Europas Asylpolitik, eine „darwinistische Lotterie“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Europas Asylpolitik, eine „darwinistische Lotterie“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Fast die Hälfte der Personen, die unter dem Titel Asyl nach Europa kommen, habe gar keinen Anspruch auf Asyl, sagt der Migrationsforscher Ruud Koopmans. Österreich wachsen die Folgen der...

Fast die Hälfte der Personen, die unter dem Titel Asyl nach Europa kommen, habe gar keinen Anspruch auf Asyl, sagt der Migrationsforscher Ruud Koopmans. Österreich wachsen die Folgen der Asylmigration über den Kopf, gleichzeitig gehen uns die Arbeits- und Fachkräfte aus.-„Pressestunde“. Sie ist laut „Presse“ eine „Aktivistin aus der Impfkritikerbewegung und wurde durch Videos und Auftritte bei Großdemonstrationen in der Steiermark und auch in Wien bekannt“.

Mittlerweile ist klar: Die hohen Asylzahlen und der Familiennachzug wachsen Österreich über den Kopf. Die Schulen und das Gesundheitssystem sind überlastet, und es dürfte erst der Anfang sein. Zumal ein nicht unbedeutender Teil dieser Zuwanderung direkt in das Sozialsystem geht: 2022 erhieltenSozialhilfe, das waren 42 Prozent aller Sozialhilfebezieher in der Bundeshauptstadt.

Zumal das ja auch längst in großem Stil passiert, denn Österreich ist bekanntlich ein Zuwanderungsland. Dazu ein Blick in die Wanderungsstatistik: Rund 262.000 Menschen migrierten im Jahr 2022. Gut 100.000 davon kamen aus der EU, darunter auch das ehemalige EU-Land Großbritannien.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Rechtskoalition plant „strengste Asylpolitik, die es je gab“Neue Rechtskoalition plant „strengste Asylpolitik, die es je gab“Einschränkungen für Anerkennung, Aufenthaltsrecht, Sozialhilfe, Familiennachzug. Nach der Bildung der Viererkoalition wird noch ein Regierungschef gesucht. Wilder wird es nicht sein, es könnte...
Weiterlesen »

Neue niederländische Rechtskoalition plant „strengste Asylpolitik, die es je gab“Neue niederländische Rechtskoalition plant „strengste Asylpolitik, die es je gab“Die neue niederländische Regierung plant Einschränkungen in den Bereichen Aufenthaltsrecht, Sozialhilfe und Familiennachzug. Ein Regierungschef für die Viererkoalition wird noch gesucht. Wilders...
Weiterlesen »

Krisper im Chat: „ÖVP schiebt Verantwortung auf Wien ab“Krisper im Chat: „ÖVP schiebt Verantwortung auf Wien ab“Neos-Abgeordnete Stephanie Krisper im Chat-Interview über Asylpolitik, eine Wohnsitzauflage und reformlose U-Ausschüsse.
Weiterlesen »

Von Asyl bis Klima: Wie die neue Regierung der Niederlande sich bei der EU querlegen willVon Asyl bis Klima: Wie die neue Regierung der Niederlande sich bei der EU querlegen willMit dem Rechtspopulisten Geert Wilders als Drahtzieher in der neuen Regierung drehen die Niederlande klar nach rechts - mit massiven Konsequenzen, auch für die EU
Weiterlesen »

'Mit Sicherheit nicht': Doskozil weist Wiener Asyl-Forderungen zurück'Mit Sicherheit nicht': Doskozil weist Wiener Asyl-Forderungen zurückDie Wiener SPÖ fordert eine Residenzpflicht für Flüchtlinge, Doskozil widerspricht. Und er droht mit dem Verfassungsgerichtshof, wenn die Wiener Zweitwohnsitzerabgabe kommt.
Weiterlesen »

'Ungebremster Zuzug': Asyl-Abrechnung von Doskozil'Ungebremster Zuzug': Asyl-Abrechnung von DoskozilBurgenland-Chef Hans Peter Doskozil meldete sich am Sonntag zur Verteilung von Asylwerbern in Österreich und der Wiener Willkommenskultur zu Wort.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:14:42