EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola hat die Regeln des eigenen Hauses nicht eingehalten: Die Malteserin hat nach SPIEGEL-Informationen 125 Geschenke erst nachträglich gemeldet, teils Monate nach Ablauf der Frist.
Roberta Metsola versucht, sich im Korruptionsskandal im Europaparlament als entschlossene Kämpferin für Integrität und Transparenz zu präsentieren. Jetzt aber stellt sich heraus, dass die maltesische Konservative es mit den eigenen Regeln selbst nicht immer besonders genau genommen hat.hervorgeht, hat Metsola seit Anfang vergangenen Jahres 142 Geschenke angenommen.
Denn diese besagen, dass Abgeordnete den Erhalt eines Geschenks spätestens bis zum Ende des Folgemonats melden müssen, wie ein Sprecher des Parlaments dem SPIEGEL bestätigte. Er betonte zudem, dass Metsola die Geschenke nicht behalte, sondern dass diese im Parlament aufbewahrt würden.Bei den von Metsola gemeldeten Präsenten handelt es sich hauptsächlich um Kleinigkeiten wie Schals, Vasen und Bücher.
, die Metsola im Februar 2022 von Abdullah bin Zayed, dem Außenminister der Vereinigten Arabischen Emirate, bekommen hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Satisfactory-Rekord: Streamer produziert 3 Millionen Geschenke pro MinuteIn Satisfactory geht es darum, möglichst effiziente und produktive Fabrikanlagen zu bauen. Ein Twitch-Streamer stellte alles bisher Gesehene in den Schatten hardware gaming
Weiterlesen »
Wie korrupt ist Ihr Parlament, Frau Metsola?EU-Parlamentspräsidentin Metsola verspricht, ihren eigenen Laden aufzuräumen. Und hat eine klare Botschaft an Kritiker wie Viktor Orban.
Weiterlesen »
Spieler hat 6.000 Stunden in Red Dead Online auf der sterbenden Stadia – Entwickler bedanken sich mit Box voller GeschenkeEin Spieler verbrachte 6.000 Stunden in Red Dead Redemption 2 auf Google Stadia. Jetzt bedankt sich Rockstar Games mit einer Geschenk-Box.
Weiterlesen »
FC Bayern: Warum Werner Nicht-Wechsel nach München nicht bereutTimo Werner wäre 2020 fast zum FC Bayern gewechselt. Vor allem wegen zwei Coaches beim Rekordmeister hadert er - ist mit seinem Weg aber trotzdem zufrieden.
Weiterlesen »
IKK: Rabattverträge nicht schuld an LieferengpässenIKK: Rabattverträge nicht schuld an Lieferengpässen. Der IKK-Verband wirft Herstellern und Politik vor, Lieferengpässe zu instrumentalisieren, um die Vertragsautonomie der Kassen im Arzneimittel|einkauf zu beschneiden. ikk_ev lieferengpässe
Weiterlesen »