EU-Gipfel macht Weg für Verwendung russischer Vermögen für Waffen frei

Österreich Nachrichten Nachrichten

EU-Gipfel macht Weg für Verwendung russischer Vermögen für Waffen frei
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hält erste Zahlungen an die Ukraine bereits im Juli für möglich.

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hält erste Zahlungen an die Ukraine bereits im Juli für möglich.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erklärte in der Abschlusspressekonferenz, dass die ersten Gelder an die Ukraine bereits im Juli fließen könnten. Der Rat müsse nun rasch einen Vorschlag verabschieden. Die EU-Kommission rechnet mit Zinserträgen von bis zu drei Milliarden Euro pro Jahr. Mit dem Geld könnte etwa Munition für die Ukraine gekauft werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine: EU macht Weg für Verwendung russischer Vermögen für Waffen freiUkraine: EU macht Weg für Verwendung russischer Vermögen für Waffen freiDer EU-Gipfel fordert den Rat nun dazu auf, auf Basis der Vorschläge des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell weiterzuarbeiten. Er hatte vorgeschlagen, 90 Prozent der Zinsgewinne eingefrorener...
Weiterlesen »

EU-Gipfel ermöglicht Nutzung russischer Vermögen für WaffenEU-Gipfel ermöglicht Nutzung russischer Vermögen für WaffenDie EU-Staats- und Regierungschefs haben sich in der umstrittenen Frage, die Erträge aus eingefrorenen russischen Vermögen für Waffen- und Munitionskäufe zur Verteidigung der Ukraine heranzuziehen, auf eine weitere Vorgehensweise geeinigt.
Weiterlesen »

Streit um Verwendung der Farbe Lila für SchokoladenverpackungenStreit um Verwendung der Farbe Lila für SchokoladenverpackungenDer Schokoladenhersteller Tony’s Chocolonely und Mondelez, das Unternehmen hinter Milka, sind in einen Rechtsstreit verwickelt. Es geht um die Verwendung der Farbe Lila für Schokoladenverpackungen. Tony’s Chocolonely brachte eine lila Verpackung für sein neues Produkt auf den Markt, was zu einer Verwechslungsgefahr mit der Marke Milka führte.
Weiterlesen »

Fehler bei Verwendung eines Fotos von Eva DichandFehler bei Verwendung eines Fotos von Eva DichandEine seriöse Redaktion hat ein Foto von Eva Dichand verwendet, das nur für eine bestimmte Presseaussendung erlaubt war. Nach einer Abmahnung wurde das Foto gelöscht und eine Entschädigung gezahlt.
Weiterlesen »

Borrell will 90 Prozent der eingefrorenen russischen Gelder für Waffen nutzenBorrell will 90 Prozent der eingefrorenen russischen Gelder für Waffen nutzenDer EU-Außenbeauftrage macht vor dem anstehenden EU-Gipfel einen neuen Vorschlag für die Verwendung eingefrorener russischer Gelder
Weiterlesen »

Konkursverfahren über Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnetKonkursverfahren über Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnetDas Landesgericht Innsbruck hat ein Konkursverfahren über das Vermögen des Signa-Gründers Rene Benko eröffnet. Benko hatte einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gestellt, der jedoch abgelehnt wurde. Es wird erwartet, dass der fehlende Sanierungsplan im Laufe des Verfahrens nachgereicht wird.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 11:24:39