Die EU-Außenministerinnen und -minister beraten am Montag bei ihrem letzten Treffen vor Weihnachten unter anderem über die europäische Reaktion auf den Machtwechsel in Syrien. Die Außenbeauftragte Kaja Kallas kündigte vor dem Treffen an, die EU werde noch am Montag einen direkten Kontakt zu den neuen Machthabern in Syrien herstellen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie EU-Außenministerinnen und -minister beraten am Montag bei ihrem letzten Treffen vor Weihnachten unter anderem über die europäische Reaktion auf den Machtwechsel in Syrien. Die Außenbeauftragte Kaja Kallas kündigte vor dem Treffen an, die EU werde noch am Montag einen direkten Kontakt zu den neuen Machthabern in Syrien herstellen. Bisher gibt es noch keine klare Linie der EU für den Umgang mit dem neuen Regime.
"Ich habe einen EU-Spitzendiplomaten in Syrien damit beauftragt, nach Damaskus zu reisen, um Kontakte mit der neuen Regierung aufzunehmen. Wir werden heute auch darüber sprechen, wie und auf welcher Ebene" die EU Beziehungen mit dem neuen Regime haben werde, so Kallas. Wichtig sei nicht nur,"was sie sagen, sondern auch, was sie tun. Syrien steht vor einer ungewissen Zukunft, und wir müssen sicherstellen, dass es in die richtige Richtung geht.
EU Europäische Union Extremismus Islam Primavista Syrien _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Chef Landbauer tobt: 'Fehlende Millionen gefährden Bahnbetrieb'Der Landesvize gibt dem Bund die Schuld, die Auswirkungen könnten die Mariazellerbahn voll treffen.
Weiterlesen »
Lage in Syrien: Russland beruft Treffen von Sicherheitsrat einNach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar al-Assad will der UNO-Sicherheitsrat auf Antrag Russlands am Montag hinter verschlossenen Türen über die Lage in Syrien beraten. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf Diplomatenkreise.
Weiterlesen »
Israel greift Syrien an: Zwei Grenzübergänge zwischen Libanon und Syrien getroffenDas israelische Militär hat in der Nacht auf Freitag Syrien angegriffen. Dabei wurden zwei Grenzübergänge zwischen dem Libanon und Syrien getroffen. Es handelt sich um Arida im Norden und Jousieh im Osten des Libanon.
Weiterlesen »
Nationalrat: Aktuelle Stunde als Bühne für „Abschiebelisten“, „Inszenierung“ und „Blabla“Die Lage in Syrien und die Folgen für Österreich waren Hauptthema der Nationalratssitzung.
Weiterlesen »
Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »
Wenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn Unternehmen ihre Preise mit künstlicher Intelligenz anpassen, können die Umsätze deutlich steigen. Am Beispiel Black Friday geht es laut einer deutschen Studie um rund 300 Millionen Euro.
Weiterlesen »