Ein mutmaßlicher Ladendieb soll beim Anblick der alarmierten Polizei gewalttätig geworden sein. Ein Beamter wurde bei der Festnahme verletzt.
Ein 68-jähriger Ukrainer wird verdächtigt, Montagnachmittag in einer Supermarkt filiale am Bahnhof Praterstern einen Ladendetektiv angegriffen haben. Dieser hatte ihn nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl ertappt und stoppen wollen.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung durch die alarmierten Polizisten habe sich der Tatverdächtige immer aggressiver verhalten und dann versucht haben, einem Beamten einen Stoß zu versetzen.Der 68-Jährige wurde daraufhin trotz heftiger Gegenwehr festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter und der Tatverdächtige verletzt. Der Polizist konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Gegen den 68-Jährigen wird wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, räuberischem Diebstahls und schwerer Körperverletzung ermittelt. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.
Bei der Festnahme wurden sowohl der Tatverdächtige als auch ein Polizist verletzt; gegen den Mann wird nun wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, räuberischem Diebstahl und schwerer Körperverletzung ermittelt
Leopoldstadt Wien Supermarkt Diebstahl Raub Körperverletzung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Jahr nach dem Hamas-Angriff droht eine Eskalation im Nahen OstenDer Nahe Osten steht vor einer entscheidenden Phase: Die Gefahr eines direkten Konflikts zwischen Iran und Israel wächst. Diplomatie muss nun alles tun, um eine Eskalation zu verhindern.
Weiterlesen »
„Wollen ein Manderl und ein Weiberl“: FPÖ-Poltiker Gruber wirft Regenbogenfahne in MistkübelDer oberösterreichische FPÖ-Landtagsabgeordneter Michael Gruber, der um Vorzugsstimmen für die Nationalratswahl kämpft, wettert in einem Video gegen „linke degenerierte Politik“. SPÖ und Grüne...
Weiterlesen »
'Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder'Der 'Staatsfeind Nummer 1' von Wladimir Putins Russland will nicht schweigen: Auch nach seiner Freilassung aus dem Straflager klagt er Putin an.
Weiterlesen »
FIFA führt ein neues Transferfenster einDie FIFA führt ein drittes Transferfenster ein. Der Fußball-Weltverband machte dies am Donnerstag nach einer Sitzung des Councils öffentlich.
Weiterlesen »
Ein Steg in den Trevi-Brunnen: Rom schränkt Zugang ein und plant GebührRom testet ein neues Zutrittssystem zum Trevi-Brunnen. In Zukunft muss für die Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeit der italienischen Hauptstadt möglicherweise eine Gebühr bezahlt werden.
Weiterlesen »
16-Jährige spazierte mit Terror-Tasche über PratersternEine Jugendliche teilte Terror-Propaganda auf TikTok und Insta, wurde am Wiener Praterstern mit einer IS-Tasche erwischt. Nun stand sie vor Gericht!
Weiterlesen »