Es war leider doch ein Tumor: Hündin Kyra verstarb

Krebs Nachrichten

Es war leider doch ein Tumor: Hündin Kyra verstarb
VerstorbenNÖNRedaktion
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 67%
  • Publisher: 51%

Am Mittwochnachmittag startete die NÖN gemeinsam mit dem Velm-Götzendorfer Tierschutzverein „KoKu's Tiervermittlungshilfe“ noch einen Online-Spendenaufruf für Kyra und ihre Menschenfamilie. Am Samstagabend verlor die junge Hündin ihren Kampf gegen den Krebs.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

m Mittwochnachmittag startete die NÖN gemeinsam mit dem Velm-Götzendorfer Tierschutzverein „KoKu's Tiervermittlungshilfe“ noch einen Online-Spendenaufruf für Kyra und ihre Menschenfamilie. Am Samstagabend verlor die junge Hündin ihren Kampf gegen den Krebs. Zur Erinnerung: Die eineinhalbjährige Akita-Inu-Hündin musste seit Wochen immer wieder in die Tierklinik. Grund: Akute Atemnot sowie Blut und Wasser im Brustkorb. Die Ursache für die gesundheitlichen Probleme war bis vor Kurzem nicht bekannt. Dafür war die Tierarztrechnung für die Hundebesitzer, eine junge Familie mit zwei Kindern, kaum noch stemmbar. Über 2.000 Euro musste sie bereits für die medizinische Behandlung, darunter Bluttransfusionen, hinlegen.

Das ist nun aber leider passiert. „KoKu's Tiervermittlungshilfe“ bedankt sich bei allen Spendern: „Dank eurer Hilfe und Engagement kamen 5.494 Euro zusammen.“ 4.167 Euro machte die Tierarztrechnung schlussendlich aus: „Wir haben der Familie vorgeschlagen, den Rest der Spenden in der Höhe von 1.326 Euro für die Beerdigung von Kyra zu verwenden.“ Dies wurde aber abgelehnt. Die Hundehalter schrieben: „Danke für alles! Nehmt bitte das restliche Geld und rettet weitere arme Tiere.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Verstorben NÖN Redaktion Free Spendenaufruf Akita Thomas Schindler Velm-Götzendorf Tumor Koku's Tiervermittlungshilfe Kyra

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spendenaufruf für schwer kranke Akita-Inu-HündinSpendenaufruf für schwer kranke Akita-Inu-HündinKyra, eine ein halbjährige Akita-Inu-Hündin, kämpft seit drei Wochen um ihr Leben. Sie leidet unter akutem Atemnot sowie Blut und Wasser im Brustkorb. Die Besitzer der jungen Hündin, eine junge Familie mit zwei Kindern, sind verzweifelt. Die medizinischen Behandlungen sind sehr kostspielig und der Tierschutzverein „KoKu's Tiervermittlungshilfe“ aus Velm-Götzendorf startet einen Spendenaufruf, um die Familie zu unterstützen.
Weiterlesen »

Hündin schleppte 15 Kilo totes Fell, Urin und Kot herumHündin schleppte 15 Kilo totes Fell, Urin und Kot herumDie Tibetdogge 'Sprout' lebte auf den Straßen Chicagos (USA) und trug mehrere Jahre überschüssiges Fell, Urin und Kot mit sich herum.
Weiterlesen »

Trächtige Hündin ausgesetzt - Jetzt Happy End für Schneewittchen und ihre 'Zwerge'Trächtige Hündin ausgesetzt - Jetzt Happy End für Schneewittchen und ihre 'Zwerge'Die hochträchtige Hündin wurde am Bahnhof Floridsdorf angebunden, im letzten Moment gerettet. Nun haben sie und ihre Welpen tolle Familien.
Weiterlesen »

Zwei Tiere suchen ein neues ZuhauseZwei Tiere suchen ein neues ZuhauseDer rotweiße Kater Chilli und die vierjährige Hündin, die ausgesetzt wurde, suchen ein neues Zuhause. Chilli ist ein verspielter und neugieriger Kater, der etwas empfindlicher ist. Die Hündin ist freundlich und offen, braucht aber anfangs etwas Zeit, um Fremden vertrauen zu können.
Weiterlesen »

Weinviertler Skiurlauber abseits der Piste tödlich verunglücktWeinviertler Skiurlauber abseits der Piste tödlich verunglücktEin Skiurlauber aus Niederösterreich ist am Mittwochnachmittag abseits der Piste im obersteirischen Skigebiet Lachtal (Bezirk Murtal) tödlich verunglückt.
Weiterlesen »

Pensionist (83) kam bei Forstarbeiten ums LebenPensionist (83) kam bei Forstarbeiten ums LebenMittwochnachmittag ist ein Pensionist im Bezirk Murtal tödlich verunglückt. Bei Forstarbeiten wurde er zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:14:39