Für viele Klubs in Niederösterreich wird die Rückkehr zum Spielbetrieb zur Mammutaufgabe.
"Das Hochwasser hat bei uns enorme Schäden angerichtet. Den Kunstrasen müssen wir komplett entsorgen, auf dem Feld sind bis zu 50 Zentimeter tiefe Furchen entstanden", berichtet Obmannund Vereinsmitglieder mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, zumindest konnte das Wasser vom Spielfeld schon abgepumpt werden."Es ist ja vor allem für unseren Nachwuchs bitter, weil die Jungen so viel Spaß beim Fußballspielen haben", sagt Grünstäudl.
Manche Klubs sind nicht betroffen, bei anderen ist es ganz schlimm", sagt Präsidentbenötigen werden. Dass die Mitglieder mit diesen Mitteln aber kaum diese schwierige Situation bewältigen können, ist auch Gartner klar."Ich verspreche, dass wir an viele Türen klopfen werden. Nachdem ja auch Länder wie Polen vom Hochwasser betroffen sind, werden wir zudem das Gespräch mit der.
KT_Niederösterreich_Mitte KT_Waldviertel Unwetter
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das zahlen Versicherungen - 'Böses Erwachen' – kaum Geld für die vielen Flut-OpferViele Familien stehen nach dem Hochwasser vor den Trümmern ihrer Existenz. Versicherungen zahlen meist nur einen Bruchteil der Schäden.
Weiterlesen »
Katastrophen-Flut sorgt für Termin-Chaos in BundesligaDrei Bundesligaspiele fielen am Wochenende ins Wasser. Speziell Red Bull Salzburg macht Sorgen bei der Terminsuche.
Weiterlesen »
Viel Regen, aber keine Flut: Blaues Auge für Kicker im Bezirk GmündDie Braunau-Sportplätze in Schrems und Hoheneich blieben diesmal vom Hochwasser verschont. Kleine Probleme gab es in Amaliendorf und Nondorf.
Weiterlesen »
Flut zerstörte Heim für Behinderte in NÖ: Spendenaktion läuftAm Sonntag wurden die Gebäude des Vereins Sonnendach in Hollabrunn erneut geflutet. Der KURIER hilft den Betroffenen.
Weiterlesen »
So rüstet sich Österreich für die 'Jahrhundert-Flut'Feuerwehren und Katastrophenschutz haben umfassende Vorbereitungen getroffen, Events wurden vorsorglich abgesagt.
Weiterlesen »
IS reklamiert das Attentat in Solingen für sich: „Rache für Muslime in Palästina“Ein Unbekannter stach wahllos auf feiernde Menschen in der deutschen Stadt Solingen ein, tötete zwei Männer und eine Frau. Der Täter war Samstagabend noch flüchtig. Der sogenannte Islamische Staat...
Weiterlesen »