Lara Vadlau/Lukas Mähr haben sich am Donnerstag bei den olympischen Segelbewerben vor Marseille die Goldmedaille nicht mehr nehmen lassen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ara Vadlau/Lukas Mähr haben sich am Donnerstag bei den olympischen Segelbewerben vor Marseille die Goldmedaille nicht mehr nehmen lassen.
"Wir können es beide noch nicht glauben, es ist so unfassbar. Wir haben gedacht, dass wir eine Medaille holen können, wenn wir gut segeln. Aber dass wir jetzt Olympiasieger sind, ist unbeschreiblich", sagte Steuerfrau Vadlau in einer ersten Reaktion im ORF."Wir haben brutal vieles trainiert", erzählte Mähr."Wir haben so viel vorbereitet, die letzten drei Monate waren wir fast täglich am Wasser - wann immer es gegangen ist, auch hier in Marseille.
Für den heimischen Segelsport bedeutet dies die erste Medaille bei Sommerspielen seit Bronze durch Thomas Zajac/Tanja Frank im Nacra 17 im Jahr 2016 in Rio de Janeiro. Es war der erste Titelgewinn seit 2004 in Athen, als Roman Hagara/Hans Peter Steinacher im Tornado ihr zweites Gold einheimsten. Hagara ist als Leiter der Technologieabteilung im OeSV in Marseille mit dabei. Insgesamt hält der Verband bei nun neun Medaillen im Zeichen der Fünf Ringe.
Vadlau/Mähr bewiesen während der ganzen Regatta nach einem Fehlstart in der ersten Wettfahrt Nervenstärke. Nicht nur am Wasser in Aktion, sondern auch aufgrund der vielen windbedingten Verschiebungen. Ausgerechnet im Medal Race klappte es zunächst nicht nach Wunsch, Vadlau/Mähr waren an der ersten Boje nur Letzte, hatten sich an der zweiten auf Platz neun vorgearbeitet und wählten im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten um die Medaillen zunächst die andere Seite, machten Platz für Platz gut. Bei Markierung drei lag das rot-weiß-rote Duo bereits an der sechsten Stelle und damit auf dem Goldrang. Auch der siebente reichte letztlich noch.
Olympische Spiele Segeln _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖOC-Team bekommt Zuwachs - Mit 81 Aktiven nach ParisÖsterreichs Team bei den Olympischen Spielen von 26. Juli bis 11. August in Paris hat am Donnerstag Zuwachs bekommen.
Weiterlesen »
81 Aktive: ÖOC-Team bekam ZuwachsEingebürgerter Rumäne Filimon vertritt Österreich bei den Sommerspielen in Paris im Badminton.
Weiterlesen »
Olympia in Lederhosen: ÖOC-Team in Wien eingekleidetDiskuswerfer Lukas Weißhaidinger sorgt sich um die Weiterverwertung seiner Übergrößen, die Vorfreude bei Olympia-Debütanten ist auf Paris besonders groß. Auch Flüchtlingsathletin Saman Soltani...
Weiterlesen »
Schwimm-Wunderkind McIntosh holt ihr erstes Olympia-GoldSchwimm-Wunderkind Summer McIntosh hat sich ihre erste olympische Goldmedaille gesichert - und das in überlegener Manier. Die 17-jährige Kanadierin triumphierte am Montag auf ihrer Paradestrecke 400 m Lagen in 4:27,71 mehr als fünf Sekunden vor der US-Amerikanerin Katie Grimes.
Weiterlesen »
Schwimm-Party in Paris: Lokalheld Marchand holt sich erstes GoldVor den Augen von US-Legende Michael Phelps kann der 22-jährige Leon Marchand jubeln: „Ich hatte vor, während und nach dem Rennen Gänsehaut“. Im 100-Meter-Brust-Bewerb verhinderte der Italiener...
Weiterlesen »
Turn-Legende Biles meldet sich mit Team-Gold zurückUS-Star Simone Biles hat mit dem Team ihr fünftes Olympia-Gold gewonnen. Nach ihrem bemerkenswerten Abgang in Tokio war es das erste seit acht Jahren.
Weiterlesen »