Auf den Masseverwalter wartet laut eigenen Angaben 'jetzt eine Mammutaufgabe, denn er muss das Vermögen des Schuldners sichern und bewerten'.
Auf den Masseverwalter wartet laut eigenen Angaben "jetzt eine Mammutaufgabe, denn er muss das Vermögen des Schuldners sichern und bewerten"."Nachdem am 8. März das Konkursverfahren über das Vermögen von René Benko eröffnet worden ist, wird es diese Woche ernst: für Mittwoch ist die sogenannte Prüfungstagsatzung beim Landesgericht Innsbruck anberaumt.
Alles dreht sich um das Vermögensverzeichnis."Grundlage dafür ist das Vermögensverzeichnis, das der Schuldner selbst abgegeben und unterschrieben hat. Mit diesem Vermögensverzeichnis erklärt Benko als Schuldner, sämtliche Vermögenswerte anzugeben und nichts zu verheimlichen", heißt es in einer Aussendung."Doch mit einem bloßen „Abarbeiten“ dieses Vermögensverzeichnisses allein gibt sich der Masseverwalter nicht zufrieden.
"Obwohl der Schuldner in diesem Verfahren persönlich betroffen ist, handelt es sich nicht um einen Privatkonkurs, sondern um einen Unternehmerkonkurs. Der Schuldner hat nämlich zum Zeitpunkt der Konkurseröffnung ein Beratungsunternehmen als Einzelunternehmer betrieben", so Grabenweger."Abgewickelt wird ein 'klassisches' Konkursverfahren und kein Sanierungsverfahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rene Kriwak und FC Dordrecht kämpfen um Aufstieg in die erste LigaDer Matzener Stürmer Rene Kriwak und sein Team FC Dordrecht sind im Play-off um den Aufstieg in die erste Liga dabei.
Weiterlesen »
Benko-Pleite: Schicksalstag für Kaufhaus LamarrVon René Benkos Wiener Kaufhaus-Traum Lamarr ist eine insolvente Bauruine geblieben. Am Mittwoch findet die Gläubigerversammlung statt.
Weiterlesen »
– jetzt auch Ermittlungen gegen René BenkoNach dem Pleite-Beben der Signa-Gruppe nehmen Juristen nun auch René Benko wegen eines Betrugsverdachts ins Visier. Dieser streitet die Vorwürfe ab.
Weiterlesen »
René Benko verhandelte persönlich mit Banken und Investoren, obwohl er keine Funktion hatteDer Anwalt der Schellhammer Capital Bank und anderer Investoren sagt, dass der Signa-Gründer, René Benko, selbst die Gespräche mit Investoren und Bankvertretern geführt habe, obwohl er keine...
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen René Benko wegen BetrugsverdachtDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt gegen René Benko wegen des Verdachts des schweren Betrugs im Zusammenhang mit einem Kredit der Signa-Gruppe.
Weiterlesen »
'Da wusste ich, dass René Benko größenwahnsinnig ist'Immobilien-Tycoon René Benko schwelgte im Luxus. Wer ihn besuchte, erlebte so viel Protz wie noch nie. So versuchte er, seine Partner zu beeindrucken.
Weiterlesen »