Immobilien-Tycoon René Benko schwelgte im Luxus. Wer ihn besuchte, erlebte so viel Protz wie noch nie. So versuchte er, seine Partner zu beeindrucken.
Immobilien-Tycoon René Benko schwelgte im Luxus. Wer ihn besuchte, erlebte so viel Protz wie noch nie. So versuchte er, seine Partner zu beeindrucken.Benko wohnt eigentlich in einer 12-Millionen-Villa in Innsbruck, die er an die Signa Holding vermietete. Darunter ließ er sich laut"Bild" für zwei Millionen Euro die berühmte blaue Grotte von Capri mit plätschernden Wasserfällen nachbauen. Der österreichische Staat hat das Schlosshotel mit rund 6.
Das Magazin schätzt den Wert auf 30 Millionen Euro. In dem Bericht äußern sich zwei Unternehmer, die im Penthouse zu Gast waren, übereinstimmend:"Das war das Protzigste, was ich in meinem Leben je gesehen habe." Offiziell gibt es allerdings kein Penthouse im 33. Stock, sondern nur von der Signa genutzte Büroflächen mit erweiterten Repräsentations- und Hospitality-Bereichen, wie Benkos Anwalt sagte. Das Objekt könnte deshalb im Rahmen des Insolvenz-Abverkaufs zum Schnäppchen werden.Auch zum Verkauf steht jetzt Benkos Bombardier-Jet, der als Leasingflieger zur Firmengruppe gehört.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rene Benko will nach Pleite auf seine Mutter angewiesen seinDie „Tiroler Tageszeitung“ zitiert aus dem Bericht des Insolvenzverwalters. Demnach will der Ex-Milliardär seinen Lebensunterhalt „nur durch die Unterstützung seiner Familie (insbesondere seiner...
Weiterlesen »
Armer Milliardär: Rene Benko will nun auf Mutter angewiesen seinDer Gründer des in weiten Teilen insolventen Signa-Firmenkonglomerats, der selbst im Privatkonkurs als Unternehmer befindliche Rene Benko, hat laut 'Tiroler Tageszeitung' (Samstagausgabe) in seinem Konkursverfahren nur ein karges Vermögen angegeben.
Weiterlesen »
Rene Benko hat kein Geld – nun muss Mama für ihn zahlenDie Signa-Pleite rund um Rene Benko nimmt immer größere Ausmaße an. Der Unternehmer ist mittlerweile auf das Geld seiner Mama angewiesen.
Weiterlesen »
Rene Benko in COFAG-U-Ausschuss geladenAm Mittwoch geht der COFAG-U-Ausschuss, der von der SPÖ und der FPÖ ins Leben gerufen wurde, in seine zweite Befragungsphase.
Weiterlesen »
35 Millionen Euro im Kreis geschickt: Hat René Benko seine Investoren getäuscht?Im Sommer 2023 soll René Benko seiner bereits kriselnden Signa 35 Millionen Euro entzogen haben. Wenig später kündigte er an, diese wieder als „frisches Kapital“ zuzuschießen.
Weiterlesen »
Rene Benko und sein Geheimschatz in VaduzDer Tiroler Unternehmer Rene Benko hat angegeben, über ein karges Vermögen zu verfügen. Neue Recherchen zeigen jedoch, dass er weiterhin über ein Mega-Vermögen verfügt und einen Geheimschatz in Vaduz hortet.
Weiterlesen »