Nach den Halloween-Krawallen hat die Staatsanwaltschaft nun einen 21-jährigen Syrer angeklagt. Ihm wird schwere gemeinschaftliche Gewalt und versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen.
Ihm drohen bis zu drei Jahre Gefängnis. Ein Verhandlungstermin stehe noch nicht fest, da die Einspruchsfrist noch nicht abgelaufen sei. Der Beschuldigte befindet sich seit Ende Dezember in U-Haft. Das Ermittlungsverfahren gegen einen 19-jährigen Spanier, der zusammen mit dem 21-Jährigen festgenommen worden war, ist indes noch nicht abgeschlossen.
In der Halloween-Nacht waren auf der Landstraße Böller gezündet und Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine auf Passanten, Polizisten sowie auf die Oberleitung der Straßenbahn geworfen worden. 129 Personen wurden angezeigt.LINZ. Nach den Krawallen in der Halloween-Nacht in Linz sind vor Weihnachten zwei Personen festgenommen worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Nach tödlichem Patientensturz von Drehleiter ermittelt Staatsanwaltschaft gegen acht FeuerwehrleuteSINZING (BAYERN): Wie von Fireworld.at am 30. Juli 2022 berichtet, ereignete sich am Freitagabend, 29. Juli 2022, bei einer Rettungsaktion über die Feuerwehr-D
Weiterlesen »
Zwei Mordfälle in Wien – es war ein SerienkillerNach zwei Bluttaten in der Bundeshauptstadt verkündete die Polizei am Montag einen Ermittlungserfolg.
Weiterlesen »