Nach zwei Bluttaten in der Bundeshauptstadt verkündete die Polizei am Montag einen Ermittlungserfolg.
Die Polizei hielt sich lange bedeckt, nur wenige Details über die Ermittlungen drangen an die Öffentlichkeit. Laut der Behörde sollen nun zumindest zwei der Taten geklärt sein: Die Tötung des Apothekers und der 31-jährigen Mutter, beide in Floridsdorf, sollen auf das Konto eines obdachlosen polnischen Staatsbürgers gehen. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Chaotisch und unkontrolliert sei auch der zweite Tatort gewesen."Es war surreal und nicht zu erklären. Man wusste, das ist kein 'normaler Einbruch' der schiefgegangen ist. Er hat nicht einmal versucht, Spuren zu verbergen", so der Ermittler."Der Täter hat auch beim zweiten Tatort Schuhe mitgenommen und Getränke konsumiert."Gegen 21.45 Uhr wiesen Journalisten die Polizei dann auf eine verdächtige Person in der Nähe des Tatorts hin.
Im Polizeiverhör zeigte sich der mutmaßliche Täter – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – nicht kooperativ. Er tobte und musste von Polizisten fixiert werden. Infos zu einem möglichen Motiv gibt es somit noch nicht.Die Staatsanwaltschaft erklärte am Montag, man werde die U-Haft für den in der Justizanstalt Josefstadt einsitzenden Verdächtigen beantragen.
Polizei und Staatsanwaltschaft geben aktuell neue Details zum Fall bekannt."Heute" berichtet zeitnahe über alle aktuellen Entwicklungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Festnetz funktioniert nicht – Polizei nicht erreichbarIn Tirol ist ein großer Teil der Polizeiinspektionen derzeit nicht erreichbar. Die Festnetzverbindung funktioniert nicht.
Weiterlesen »
Polizei nimmt Randalierer in Wiener Park festEinsatz am Wochenende in Wien-Ottakring: Mehrere junge Männer sorgten in einem Park für Ärger. Zwei Personen wurden festgenommen.
Weiterlesen »
128 statt 50 km/h: Polizei stoppt Probeführerscheinbesitzer bei Geschwindigkeitskontrolle in Wels | laumat|atWELS. Ein Probeführerscheinbesitzer ist am Sonntagnachmittag mit 128 statt der erlaubten 50 km/h in Wels von der Polizei gemessen und angehalten worden.
Weiterlesen »
Junge Mutter erstochen: Polizei nimmt Obdachlosen festNach dem Mord an einer 31-jährigen Mutter in Wien-Floridsdorf soll nun ein Tatverdächtiger festgenommen worden sein.
Weiterlesen »
Brasilien - Bolsonaro-Anhänger stürmen Amtsgebäude in BrasiliaPolizei setzt Tränengas gegen Demonstranten ein, um diese vom Gelände zurückzudrängen.
Weiterlesen »