Thomas Frühwirth hat bei den Paralympischen Spielen in Paris seine zweite Silbermedaille gewonnen.
Thomas Frühwirth hat bei den Paralympischen Spielen in Paris seine zweite Silbermedaille gewonnen. Der Steirer wurde am Donnerstag im Rad-Straßenrennen über 56,8 km in der Handbike-Klasse H4 Zweiter und musste sich wie am Vortag im Einzelzeitfahren nur dem Niederländer Jetze Plat geschlagen geben. Für Österreich war es die vierte Medaille, neben Frühwirth haben es bisher Triathlet Florian Brungraber und Speerwerferin Natalja Eder mit Silber bzw.
"Es ist perfekt gelaufen. Ich hatte gegen den Jetze keine Chance", trauerte Frühwirth Gold nicht nach, zumal er Anfang der Woche noch einen Infekt hatte."Zwei Tage vor dem Zeitfahren habe ich noch gar nicht gewusst, ob ich starten kann und jetzt habe ich zwei Mal Silber. Das ist geiler Scheiß, geiles Racing."
Paralympics Paralympics 2024 Paralympische Spiele Magazin Sport Meldungen Newsletter Vol Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Paralympics-Silber für Handbiker Frühwirth im ZeitfahrenDas Rad-Einzelzeitfahren hat Österreichs Team bei den Paralympischen Spielen in Paris die dritte Medaille gebracht. In der Handbike-Klasse H4 eroberte der Steirer Thomas Frühwirth sein insgesamt viertes Paralympics-Silber. Sein erstes Gold verwehrte dem 43-Jährigen der Niederländer Jetze Plat nach 28,3 km und gut 41 Minuten um nur 2,71 Sek.
Weiterlesen »
Silber für Handbiker Frühwirth im EinzelzeitfahrenIn der Handbike-Klasse H4 eroberte der Steirer Thomas Frühwirth sein insgesamt viertes Paralympics-Silber.
Weiterlesen »
Frühwirth gewinnt Silber bei Rad-Straßenrennen in ParisThomas Frühwirth gewinnt seine zweite Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen in Paris. Der Steirer wurde zweiter im Rad-Straßenrennen über 56,8 km in der Handbike-Klasse H4.
Weiterlesen »
Paralympics-Riese muss in Paris auf dem Boden schlafenWie bereits bei den Olympischen Spielen gibt es auch bei den Paralympics Probleme mit den Betten. Leidtragender ist der Iraner Morteza Mehrzad.
Weiterlesen »
Eder holt erste Paralympics-Medaille für Österreich in ParisSpeerwerferin Natalija Eder hat für die erste österreichische Medaille bei den Paralympischen Spielen in Paris gesorgt. Der 44-jährigen Steirerin gelang am Samstag im mit 80.000 Zuschauern prall gefüllten Stade de France im letzten Versuch eine Weite von 37,22 m, die ihr wie bereits in London 2012 und in Rio de Janeiro 2016 Bronze bescherte.
Weiterlesen »
Tanz, Show und 'Revolution': Die Paralympics in Paris sind eröffnet50.000 Zuschauer verfolgten die Eröffnung in Paris, Millionen vor den TV-Geräten. Österreichs Fahnenträgerin Koósz ist bereits morgen im Einsatz.
Weiterlesen »