Ermittlungen nach Bombendrohungen an Bahnhöfen, auch in Eisenstadt

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ermittlungen nach Bombendrohungen an Bahnhöfen, auch in Eisenstadt
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Der Verkehr in Eisenstadt wurde noch nicht freigegeben, der Bahnhof evakuiert.

Nachdem in den vergangenen Tagen Bahnhöfe in mehreren Bundesländern von Bombendrohungen betroffen waren, gehen die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden nach den Urhebern der Drohschreiben weiter.Die Drohung sei gegen 13 Uhr eingegangen, man nehme sie sehr ernst, wurde weiter betont. Der Bahnhof wurde daraufhin evakuiert und Spezialkräfte seien an Ort und Stelle, hieß es. Das Gelände wurde mitvon der Landespolizeidirektion Tirol.

Zuvor hatte es bereits Drohungen gegen die Bahnhöfe in Graz, Linz, Salzburg, St. Pölten, Klagenfurt und Bregenz gegeben. Am Hauptplatz in Amstetten hatten zudem sechs verdächtige Pakete für eine großräumige Absicherung des Hauptplatzes gesorgt.verwies stellvertretend für die im Fall der Serie von Drohungen federführende Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst auf die aktuell laufenden Ermittlungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bombendrohungen an Bahnhöfen in ÖsterreichBombendrohungen an Bahnhöfen in ÖsterreichIn den vergangenen Tagen gab es mehrere Bombendrohungen gegen Bahnhöfe in österreichischen Landeshauptstädten. Die Drohungen, die per E-Mail eingingen und von derselben Person stammen sollen, führten zu vorübergehenden Sperrungen der Verkehrsdrehscheiben. In allen Fällen wurde nichts gefunden.
Weiterlesen »

Bombendrohungen in Österreich führen zu großangelegten SicherheitsmaßnahmenBombendrohungen in Österreich führen zu großangelegten SicherheitsmaßnahmenNach mehreren Bombendrohungen in österreichischen Städten wie Graz, Wien und Salzburg wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Die Drohungen führten zu Verkehrsbehinderungen und erhöhten Personalkontrollen.
Weiterlesen »

Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe: Wer zahlt die Einsätze?Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe: Wer zahlt die Einsätze?Seit Montag gingen bereits sechs Bombendrohungen gegen Bahnhöfe ein, alle per E-Mail. Der Staatsschutz ermittelt.
Weiterlesen »

Bombendrohungen gegen Bahnhöfe und den Flughafen WienBombendrohungen gegen Bahnhöfe und den Flughafen WienMehrere österreichische Bahnhöfe wurden in den letzten Tagen wegen Bombendrohungen gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass der gleiche Täter hinter den Drohungen steckt. Auch der Flughafen Wien wurde am Mittwoch bedroht, allerdings wird ein Zusammenhang mit den Bahnhofs-Drohungen ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Bombendrohungen in Ohio nach Verschwörungstheorie über MigrantenBombendrohungen in Ohio nach Verschwörungstheorie über MigrantenNach einer von Donald Trump und Republikanern verbreiteten Verschwörungserzählung über haustieressende Migranten in Springfield, Ohio, gab es Dutzende Bombendrohungen. Alle Drohungen erwiesen sich als falsch. Gouverneur Mike DeWine vermutet einen Angriff auf die Vereinigten Staaten.
Weiterlesen »

Trumps Märchen über Haustiere essende Migranten führt zu BombendrohungenTrumps Märchen über Haustiere essende Migranten führt zu BombendrohungenTrotz Dementis republikanischer Lokalpolitiker verfängt Donald Trumps Mär über Haustiere essende Migranten bei den Anhängern des Ex-Präsidenten. Mittlerweile ist klar, woher diese Erzählung kommt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 10:28:09