Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan empfängt am Samstag den Chef der radikalislamischen Hamas, Ismail Haniyeh. Das Treffen soll in Istanbul stattfinden. Die Türkei, ein NATO-Mitglied, verurteilt die israelische Offensive im Gazastreifen und fordert einen sofortigen Waffenstillstand.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:er türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan empfängt am Samstag den Chef der radikalislamischen Hamas, Ismail Haniyeh. Das Treffen soll in Istanbul stattfinden.
Heftige Kritik übte Erdogan zuletzt auch an Israels Premier Benjamin Netanyahu. Ankara verhängte zudem Handelsbeschränkungen gegen Israel. Die Hamas hatte bei ihrem Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober nach israelischen Angaben 1170 Menschen getötet sowie rund 250 weitere als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Israel geht seither massiv militärisch im Gazastreifen vor und hat sich die Vernichtung der Hamas zum Ziel gesetzt. Laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde sind seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als sechs Monaten mehr als 34.000 Menschen im Gazastreifen getötet und fast 77.
Konflikte Nahost Palästina Primavista Verteidigung _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdogan empfängt Hamas-Chef HaniyehDer türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan empfängt am Samstag den Chef der radikalislamischen Hamas, Ismail Haniyeh. Das Treffen soll in Istanbul stattfinden. Die Türkei, ein NATO-Mitglied, verurteilt die israelische Offensive im Gazastreifen und fordert einen sofortigen Waffenstillstand.
Weiterlesen »
Erdogan empfängt Hamas-Chef und vergleicht Netanyahu mit HitlerDer türkische Präsident Erdogan trifft am Wochenende Hamas-Chef Haniyeh. Trotz scharfer Worte gegen Israels Premier Netanyahu will er eine Vermittlerrolle im Nahen Osten einnehmen.
Weiterlesen »
Hamas-Chef: Getötete Söhne waren keine KämpferHamas-Chef Ismail Haniyeh hat dementiert, dass seine drei bei einem israelischen Angriff getöteten Söhne Kämpfer der radikal-islamischen Gruppe waren. Nach Angaben Israels gehörten sie dem bewaffneten Arm der Hamas an.
Weiterlesen »
Israel tötet drei Söhne von Hamas-Chef HanijaBei einem Luftangriff im Gazastreifen sind drei Söhne von Hamas-Boss Hanija getötet worden. Sie sollen auf dem Weg zu einem Anschlag gewesen sein.
Weiterlesen »
Erdoğan hält sich inhaftierten PKK-Chef Abdullah Öcalan für Friedensvorstoß warmNach den Wahlen könnte Präsident Erdoğan neue Verhandlungen mit den Kurden starten. Den Schlüssel dafür hält der inhaftierte PKK-Chef Öcalan in der Hand. Er wird am Donnerstag 75 Jahre alt.
Weiterlesen »
Israel und die Hamas nähern sich bei den Geiselverhandlungen anIsrael soll den Islamisten bei der Zahl der palästinensischen Häftlinge entgegengekommen sein.
Weiterlesen »