Eine Serie von Erdbeben beunruhigt griechische Seismologen. Die Feuerwehr bringt Zelte und Rettungshunde auf die Insel.
Eine Serie von Erdbeben in der Umgebung der griechischen Kykladen- Insel Santorini hat Befürchtungen über einen möglicherweise noch stärkeren Erdstoß aufkommen lassen. Die Behörden auf Santorini und den umliegenden Insel n versetzten am Montag die Rettungskräfte in Alarmbereitschaft. In den vergangenen drei Tagen wurden in der Region mehr als 200 Erdbeben registriert.
Die Schulen auf Santorini blieben am Montag geschlossen, Rettungskräfte wurden in Alarmbereitschaft versetzt."Diese Maßnahmen sind Vorsichtsmaßnahmen, und die Behörden werden wachsam bleiben", sagte Katastrophenschutzminister Vasilis Kikilias am Sonntagabend nach einer Dringlichkeitssitzung der Regierung in Athen."Wir fordern die Bürgerinnen und Bürger auf, sich strikt an die Sicherheitsempfehlungen zu halten, um das Risiko zu minimieren.
Griechische Experten sagten, die Beben mit einer Stärke von bis zu 4,7 stünden nicht in Verbindung mit dem Vulkan von Santorini. Sie räumten aber ein, dass die seismische Aktivität Anlass zur Sorge gebe."Alle Szenarien bleiben offen", schrieb der griechische Seismologe Gerasimos Papadopoulos in einem Online-Posting. Die Zahl der Beben habe zugenommen, die Magnituden seien gestiegen, und die Epizentren hätten sich nach Nordosten verschoben.
Griechenland Natur Naturkatastrophe Erdbeben Insel
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trumps Sohn reist nach Grönland während Vater Insel für USA beanspruchtDonald Trumps Sohn, Donald Jr., reist nach Grönland, während sein Vater erneut die Ansprüche der USA auf die dänische Insel in der Arktis geltend macht. Donald Trump Jr. wird die Insel privat besuchen und wird keine Regierungsvertreter treffen. Der Besuch hat politische Brisanz, da Donald Trump Jr. als enger Berater seines Vaters gilt und die USA die Insel für strategisch wichtig halten.
Weiterlesen »
Hub Island: Die kleinste bewohnte Insel der WeltDie Mini-Insel Hub Island in New York ist mit nur 310 Quadratmetern die kleinste bewohnte Insel der Welt. Sie dient seit den 1950er-Jahren der Familie Sizeland als Wochenenddomizil, zieht jedoch aufgrund ihrer Einzigartigkeit zahlreiche Touristen an, was die erhoffte Ruhe beeinträchtigt.
Weiterlesen »
Acht Tote bei Erdrutsch auf der Insel BaliDurch lang anhaltenden Starkregen ist es auf der indonesischen Insel Bali zu Erdrutschen gekommen. Bisher gibt es Berichte von acht Toten.
Weiterlesen »
Kreta: 4 Tipps für die griechische Insel von Kultur bis KulinarikVom Stierkopf über Strände bis hin zu griechischen Farmen – was sich auf der größten griechischen Insel erleben lässt.
Weiterlesen »
Erdbeben in Tibet fordert 32 TodesopferEin Erdbeben der Stärke 6,8 erschütterte die autonome Region Tibet, China. Die Bebenaktivität verursachte schwere Zerstörungen in der Region und es wurden Todesopfer gemeldet.
Weiterlesen »
Erdbeben in Tibet fordert mindestens 53 TodesopferEin Erdbeben der Stärke 6,8 erschütterte die chinesische Region Tibet und forderte mindestens 53 Todesopfer. Viele Häuser stürzten in der Nähe des Epzentrums in der Kreis Tingri ein, der sich auf der Nordseite des Mount Everests befindet.
Weiterlesen »