Nach einem Beben der Stärke 4,4 bei Neapel am Montagabend sind 39 Familien in der Stadt Pozzuoli aus ihren Häusern evakuiert worden.
Nach einem Beben der Stärke 4,4 bei Neapel am Montagabend sind 39 Familien in der Stadt Pozzuoli aus ihren Häusern evakuiert worden. Wegen des Erdstoßes seien Schäden an den Wohngebäuden gemeldet worden, teilte der Zivilschutz mit. Es gab keine Verletzten. Aus Sicherheitsgründen wurden einige Schulen in zwei Bezirken Neapel s geschlossen. Die Behörden kontrollierten Gebäude sowie Bahngleise im Umfeld auf Beschädigungen.
self all Open preferences. Alarmstufe gelb Die Phlegräischen Felder, ein Gebiet mit hoher vulkanischer Aktivität in der süditalienischen Region Kampanien, werden seit geraumer Zeit von vielen kleinen Erdbeben heimgesucht. Meistens sind es kleine und kaum spürbare Erschütterungen, die die Erdkruste in dem Areal schwächen. Seit elf Jahren gilt für das Gebiet die Alarmstufe Gelb, die zur Vorsicht aufruft.
Evakuierung Pozzuoli Bradyseismus Phlegräische Felder Vulkanische Aktivität Kampanien Alarmstufe Gelb Vesuv-Observatorium Erschütterungen Neapel Sicherheitsmaßnahmen Neapel Vulkanologe Mauro Di Vito Campi Flegrei Erdbeben Naturkatastrophe Neapel Phlegräische Felder Vesuv Vulkan Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdbeben bei Neapel beunruhigt BewohnerViele befürchten einen Ausbruch des umliegenden Supervulkans. Die Folgen für die Region wären wohl verheerend.
Weiterlesen »
Erdbeben in Neapel – Menschen flüchten aus HäusernErneut wurde die Gegend in der Nähe von Neapel von mehreren Erdbeben erschüttert. Die Häuser wurden regelrecht durchgeschüttelt
Weiterlesen »
Erdbeben der Stärke 3,9 am Vesuv - Angst in NeapelDie Umgebung rund um den Vulkan Vesuv bei der süditalienischen Großstadt Neapel ist am Samstag von einem Erdbeben erschüttert worden.
Weiterlesen »
Filmfestival Cannes startet mit einem abgesagten MeToo-„Erdbeben“Angekündigte Streiks, Gerüchte über Missbrauchsenthüllungen, Kontroversen um Filme im Wettbewerb: Das prominenteste Filmfest Europas beginnt mit Verstimmung.
Weiterlesen »
NÖ-Netzbetreiber meldet „starken Zuwachs“ bei Photovoltaik-AnlagenNach einem Rekordjahr 2023, in dem mehr als 43.000 Photovoltaikanlagen in Niederösterreich fertiggestellt wurden, setzt sich der starke Zuwachs auch im ersten Quartal 2024 fort. Photovoltaik-Anlagen werden zunehmend beratungsintensiver, heißt es von der Netz NÖ. In welchen Bezirken die meisten PV-Anlagen errichtet wurden, hat die NÖN erfahren.
Weiterlesen »
Nach brutalem Prügel-Video: Diddy meldet sich auf InstaEin Video aus dem Jahr 2016 zeigt, wie der Rapper 'P. Diddy' seine damalige Freundin verprügelt hat. Jetzt meldet er sich auf Instagram zu Wort.
Weiterlesen »