Der Inzest-Täter kämpft um Entlassung aus dem Maßnahmenvollzug. Die Entscheidung darüber dauert – soll nun aber in den nächsten Tagen kommen.
Der Inzest-Täter kämpft um Entlassung aus dem Maßnahmenvollzug. Die Entscheidung darüber dauert – soll nun aber in den nächsten Tagen kommen.Hinter den Mauern von Österreichs sicherster Justiz anstalt in Krems - Stein wurde am 30. April über das weitere Schicksal von Josef Fritzl entschieden. Der 89-Jährige kämpft um eine Entlassung aus dem Maßnahmenvollzug, will nach 16 Jahren in den Normalvollzug verlegt werden – wir berichteten.
Der Greis soll an einer fortgeschrittenen Demenzerkrankung laborieren, die seine Persönlichkeitsstörung überlagert."Die juristischen Fakten sprechen zu hundert Prozent für eine Entlassung", meint Fritzls Anwältin Astrid Wagner zuDoch so klar scheint die Sache nicht zu sein, denn die Entscheidung des Drei-Richter-Senats zieht sich in die Länge.
Eine Verlegung in den Normalvollzug ist aber trotz des Demenz-Gutachtens nicht sehr wahrscheinlich."Rein körperlich ist er für sein Alter ziemlich fit und könnte noch etwas machen", erklärt Anwältin Wagner. Vor kurzem attestierte ein Arzt dem verurteilten Mörder, Vergewaltiger und Inzest-Straftäter deshalb auch weiterhin"Gefährlichkeit".
Bei einer Entlassung aus der psychiatrischen Sonderabteilung könnte Fritzl in der Haftanstalt Wilhelmshöhe in Tullnerbach untergebracht werden, wir berichteten. Der Gedanke gefällt Fritzl anscheinend gar nicht."Er will nicht nur mit alten, sondern auch noch mit jungen Leuten zusammen sein", erzählt Wagner."Er ist ganz verunsichert und fertig.
Trotz eines Gutachtens, das seine Demenzerkrankung betont, ist eine Verlegung in den Normalvollzug unwahrscheinlich
Wien Fritzl Wagner Stein Krems Haft Justiz Beschluss
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drei-Richter-Senat entscheidet erneut über Zukunft von FritzlDer Inzest-Täter Josef Fritzl könnte in den Normalvollzug überstellt werden. 2009 bekam er eine lebenslange Gefängnisstrafe.
Weiterlesen »
Gericht gibt Entscheidung im Fall Fritzl erst nächste Woche bekanntJosef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, folgt schriftlich. Denn die Richterinnen müssen sich noch umfassend...
Weiterlesen »
So geht es jetzt mit Inzest-Täter Josef Fritzl weiterSchon in wenigen Tagen könnte eine Entscheidung über die Zukunft des 'Horror-Vaters' aus Amstetten fallen. Eine Haftentlassung ist unwahrscheinlich.
Weiterlesen »
Gericht gibt Entscheidung im Fall Fritzl erst in den nächsten Tagen bekanntJosef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung darüber, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, soll aber erst in den nächsten Tagen kommen.
Weiterlesen »
Gericht gibt Entscheidung im Fall Fritzl schriftlich bekanntJosef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung darüber, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, soll aber erst in den nächsten Tagen kommen.
Weiterlesen »
Paukenschlag! Das passiert jetzt mit Josef FritzlJosef Fritzl, der 'Horror-Vater von Amstetten', kämpfte am Dienstag um seine Verlegung! Nun steht fest, wie es mit dem 89-Jährigen weitergeht.
Weiterlesen »