Josef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, folgt schriftlich. Denn die Richterinnen müssen sich noch umfassend...
Josef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, folgt schriftlich. Denn die Richterinnen müssen sich noch umfassend beraten.
Schauplatz der nicht-öffentlichen Anhörung war am Dienstagnachmittag die Justizanstalt Stein. Der Drei-Richterinnen-Senat müsse sich aufgrund der vorliegenden Sach- und Rechtslage untereinander noch „umfassend beraten“, sagte Ferdinand Schuster, der Sprecher des Kremser Landesgerichts. Daher ergehe der Beschluss schriftlich.
Zu Wort war bei der Anhörung unter anderem die psychiatrische Sachverständige Adelheid Kastner gekommen. „Sie hat bestätigt, dass es einen massiven demenziellen Abbau gegeben hat, der die ursprünglich gefährliche Person in sich begraben hat“, sagte Wagner und sprach von einer „Wesensveränderung“. Der 89-Jährige sei „nicht mehr gefährlich, das ist heute so gesagt worden, wörtlich und mehrmals“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gericht gibt Entscheidung im Fall Fritzl schriftlich bekanntJosef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung darüber, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, soll aber erst in den nächsten Tagen kommen.
Weiterlesen »
Gericht gibt Entscheidung im Fall Fritzl erst in den nächsten Tagen bekanntJosef Fritzl wurde erneut vor Gericht angehört. Die Entscheidung darüber, ob er aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen wird, soll aber erst in den nächsten Tagen kommen.
Weiterlesen »
Paukenschlag im Fall Weinstein: Gericht hebt Urteil aufWegen Sexualdelikten wurde Hollywood-Mogul Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt. Nun wurde das Urteil überraschend aufgehoben. Frei geht er dennoch nicht.
Weiterlesen »
Zeit in Stein vorbei? Fritzl will keine Fanpost mehrNeue Anhörung im Fall Fritzl: Der Inzest-Täter kämpft um Entlassung aus dem Maßnahmenvollzug. Heute gibt es eine Entscheidung, Fanpost will er keine.
Weiterlesen »
Vitamintropfen statt Seekiller-Menü für Fritzl im Häf’n'Horrorvater' Josef Fritzl will raus aus dem Maßnahmenvollzug. Die nächste Anhörung ist für 30.4. geplant. Nun schaut Fritzl auf seine Gesundheit.
Weiterlesen »
Fritzl fürchtet sich vor Essen von 'Gulasch-Mörder'Josef Fritzl soll Essenseinladungen des ebenfalls in Stein inhaftierten 'Gulasch-Mörders' ausgeschlagen haben. Dieser sei ihm nicht geheuer.
Weiterlesen »