Fast 30 Jahre nach dem knapp verpassten Bundesliga-Aufstieg, einer Insolvenz und dem zwischenzeitlichen Abrutschen in die Fünfte Liga darf der VfB Oldenburg von der Rückkehr in den Profifußball träumen vfboldenburg
Er brachte Sidka zurück ins Gedächtnis der Gesellschafter und anderer Funktionsträger des Clubs, die akribisch daran arbeiten, die Weichen für eine Zukunft im Profifußball zu stellen."Jeder versucht, an den entsprechenden Stellen an Schrauben zu drehen", so der VfB-Präsident.Sportlich scheint die Chance in dieser Saison so groß wie lange nicht zu sein, den Sprung in die Dritte Liga zu schaffen. In puncto Fanzuspruch - gegen Flensburg kamen 3.
Diskutiert wird daher bei den Oldenburgern die Option, im Aufstiegsfall die Heimspiele im 60 Kilometer entfernten Wilhelmshaven auszutragen."Oder unser Stadion wird hergerichtet. Aber es bräuchte zum Beispiel eine Rasenheizung und mobiles Flutlicht", sagte Sidka, der mit Blick auf die Stadionfrage weiß:"Da kommt ganz schön was auf uns zu."Der große Wunsch des VfB ist der Bau einer neuen Heimspielstätte.
Mit einer raschen Entscheidung darüber ist Stand jetzt aber nicht zu rechnen. Und so könnten die Oldenburger im Aufstiegsfall das Schicksal des TSV Havelse teilen und ihre Heimspiele in einem fremden"Wohnzimmer" ausrichten müssen. Die Garbsener empfangen ihre Gäste im Stadion von Hannover 96 und versuchten vor zumeist nur dreistelligen Kulissen, die übermächtige Konkurrenz zu ärgern.
Sollte er Recht behalten, scheint es nicht ausgeschlossen, dass sein Präsident ihn und das Team nach dem noch nicht terminierten Relegationsrückspiel an der Spree in den eigenen vier Wänden zu einer spontanen Party einlädt. Denn der Wohnort von Wolfgang Sidka ist: Berlin.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VfB Stuttgart: Katerstimmung beim VfB: Saison-Aus für Stenzel!Auch das noch! Bei der 0:2-Niederlage in Berlin verliert der VfB Pascal Stenzel (26). Der verletzte Verteidiger wird in dieser Saison nicht mehr spielen.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart: Jetzt kommt’s auf jeden Spieler an: Charaktertest beim VfBZweikampfschwach, ohne Mumm: So leblos wie in Berlin hat man den VfB selten gesehen. Vor dem Saisonfinale macht BILD bei den VfB-Profis den Charaktertest.
Weiterlesen »
Kommentar zum VfB Stuttgart: Gefangener im AbstiegskampfBislang werden die Verantwortlichen des VfBStuttgart für ihre unaufgeregte Art im Abstiegskampf der Bundesliga gelobt. Nach dem 0:2 in Berlin aber braucht es wohl neue Reize. Kommentar von Christof Kneer.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart: BILD-Kommentar: Wehrt euch wenigstens!In der entscheidenden Saisonphase spielt der VfB den harmlosesten und laschesten Fußball der Liga, verliert verdient in Berlin. Frank Schneider kommentiert.
Weiterlesen »
Nächster Dämpfer für VfB Stuttgart: Stenzel fehlt im SaisonfinaleDer abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Saisonfinale auf Rechtsverteidiger Pascal Stenzel verzichten.
Weiterlesen »
Hertha-Team boykottiert nach dem Sieg gegen den VfB die FansMit Trikot-Trick in Richtung Rettung! Hertha gewinnt den Abstiegsknaller gegen Stuttgart 2:0.
Weiterlesen »