Bislang werden die Verantwortlichen des VfBStuttgart für ihre unaufgeregte Art im Abstiegskampf der Bundesliga gelobt. Nach dem 0:2 in Berlin aber braucht es wohl neue Reize. Kommentar von Christof Kneer.
Diese Anerkennung beruht auf der Erkenntnis, wie schwer das ist: vernünftig zu bleiben und sich nicht mitreißen zu lassen von der verrückten Dynamik des Betriebs. Davor hatte und hat die Branche Respekt: dass der VfB Stuttgart endlich versucht, nicht wie der VfB Stuttgart zu sein. Also nicht einfach den Trainer rauszuschmeißen, wenn es mal nicht läuft, nicht einen abgenutzten Routinier zu holen, wenn man doch eigentlich seinen Talenten vertraut.
Aber was, werden die Leute in der Region fragen, haben wir von dem ganzen Respekt, wenn wir deshalb in die zweite Liga absteigen und kein Mislintat uns versprechen kann, dass wir mit seinen tausend Talenten wieder aufsteigen?Der VfB ist im Moment ein Gefangener seiner eigenen Geschichte. Vor drei Jahren sind Mislintat und der damalige Klubchefmit dem lobenswerten Vorsatz angetreten, den Teufelskreis eines Traditionsvereins zu durchbrechen.
Mit dieser Art des Arbeitens nehmen die Stuttgarter in Kauf, dass sie im Abstiegskampf nun etwas unausgerüstet wirken. Das grobe Werkzeug fehlt im Rucksack, es fehlt übrigens auch der Mannschaft auf dem Platz. Nun aber, nach dem allzu ruhig hingenommenen 0:2 in Berlin, haben Mislintat und der Trainer Matarazzo den Tonfall verschärft und die Spieler unter Druck gesetzt. Das ist nicht nett. Aber möglicherweise ein gutes Zeichen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
VfB Stuttgart: Katerstimmung beim VfB: Saison-Aus für Stenzel!Auch das noch! Bei der 0:2-Niederlage in Berlin verliert der VfB Pascal Stenzel (26). Der verletzte Verteidiger wird in dieser Saison nicht mehr spielen.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart: Jetzt kommt’s auf jeden Spieler an: Charaktertest beim VfBZweikampfschwach, ohne Mumm: So leblos wie in Berlin hat man den VfB selten gesehen. Vor dem Saisonfinale macht BILD bei den VfB-Profis den Charaktertest.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart: BILD-Kommentar: Wehrt euch wenigstens!In der entscheidenden Saisonphase spielt der VfB den harmlosesten und laschesten Fußball der Liga, verliert verdient in Berlin. Frank Schneider kommentiert.
Weiterlesen »
Nächster Dämpfer für VfB Stuttgart: Stenzel fehlt im SaisonfinaleDer abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Saisonfinale auf Rechtsverteidiger Pascal Stenzel verzichten.
Weiterlesen »
Hertha BSC siegt 2:0 gegen den VfB StuttgartDie Berliner treten gegen den VfB Stuttgart ähnlich engagiert auf wie zuletzt in Augsburg und verschaffen sich durch Tore von Selke und Belfodil etwas Luft.
Weiterlesen »