Das italienische Innenministerium hat die Ausschiffung der Leichen bestätigt.
, die am Freitag in der libyschen SAR-Zone vom NGO-Schiff"Geo Barents" der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen geborgen worden waren, werden auf Lampedusa an Land gebracht.hat die Ausschiffung der Leichen genehmigt. Ein Patrouillenboot der italienischen Küstenwache von Lampedusa nahm die Leichen an Bord, wie die Behörden mitteilten.
Die"Geo Barents", die 165 gerettete Menschen an Bord hat, wird den von Italien zugewiesenen Hafen von Genua anlaufen. Die Hilfsorganisation berichtete am Freitagabend, dass nach zwei Rettungsaktionen auf hoher See in der Nähe von Flüchtlingsbooten elf leblose Körper aus dem Wasser gezogen worden seien.Unklar war, wie die Menschen ums Leben gekommen waren und auch, in welchem afrikanischen Hafen sie sich auf den Weg gemacht hatten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Elf Tonnen Müll und vier Leichen: Frühjahrsputz am weltweit höchsten MüllhaufenLeere Sauerstoffflaschen, alte Zelte, Leichen, Fäkalien: Die nepalesische Armee hat den Mount Everest gesäubert. Künftig muss jeder seinen Kot aber selbst wieder mitnehmen.
Weiterlesen »
Sommerspiele Melk: Spielfeld für eine Familie, die über Leichen geht„Die Borgias“ erobern diesen Sommer die Wachauarena. Was ein Straßenschild in Valencia und ein überdimensionales Schachbrett mit den diesjährigen Sommerspielen zu tun haben, erfuhren Theaterfans beim Einführungsabend.
Weiterlesen »
Leichen von drei Geiseln im Gazastreifen gefundenDie Männer wurden bereits am 7. Oktober ermordet und verschleppt.
Weiterlesen »
Elf Tote bei Minenunglück in PakistanErsten Berichten zufolge seien die Bergleute durch giftige Gase gestorben. Unter den Toten befänden sich auch der Manager und der zuständige Bauunternehmer.
Weiterlesen »
Biden verschärft Regeln für Migranten an Mexiko-GrenzeUS-Präsident Joe Biden hat mit einer Verordnung die Regeln für Migranten an der Grenze zu Mexiko deutlich verschärft.
Weiterlesen »
Romano Schmid fühlt sich bereit für Platz in Anfangs-ElfRomano Schmid ist mit großem Selbstvertrauen zum österreichischen Fußball-Nationalteam angereist. Der Steirer brachte es bei Werder Bremen in der abgelaufenen Saison auf 34 Einsätze mit vier Toren und sieben Assists und wusste zudem in den beiden März-Länderspielen zu gefallen.
Weiterlesen »