Einreise-Streit in Berlin - Knallharte Asyl-Regeln: 'Das könnte die EU spalten'

Migration Nachrichten

Einreise-Streit in Berlin - Knallharte Asyl-Regeln: 'Das könnte die EU spalten'
FlüchtlingeAsylBerlin
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Dieser Streit ist explosiv. Deutschlands geplante Regeln könnten die Stabilität in Europa ins Wanken bringen.

, die am Landweg nach Deutschland einreisen wollen, sollen zurückgewiesen werden. Die wichtigste – noch offene – Frage: Wen genau soll es treffen?Am Dienstag platze ein erster Migration s-Gipfel in Berlin . Der Union aus CDU/CSU gingen die Pläne von SPD-Innenministerin Nancy Faeser nicht weit genug. Die Union wollte nicht mittragen, dass nur die zurückgewiesen werden, die bereits im"EURODAC"-System eingetragen sind – dieseDer Streit ist noch lange nicht zu Ende.

Was bedeutet das für Österreich? Laut deutschen Behörden wurden bereits im Vorjahr – also mit gemäßigten Regeln – 30.000 Personen an denzurückgewiesen . Wenn neue Knallhart-Gesetze kommen, würde diese Zahl mit einem Schlag um ein Vielfaches steigen, so Experten.einer Personengruppe verläuft über Ungarn nach Österreich bis an die deutsche Grenze.

Die Prognosen sind düster: NÖ droht ab Freitag eine Starkregen-Sintflut. Die höchste Warnstufe wurde bereits ausgegeben, auch Wien ist betroffen.Der Streit um Deutschlands geplante verschärfte Asyl-Regeln könnte die Stabilität in Europa gefährden, da Migranten, die am Landweg nach Deutschland einreisen wollen, zurückgewiesen werden sollen

Dies könnte zu einer Situation führen, in der weder Deutschland noch Österreich die Flüchtlinge aufnehmen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Flüchtlinge Asyl Berlin

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Einreise nach Großbritannien wird kostenpflichtigEinreise nach Großbritannien wird kostenpflichtigAb 2. April 2025 müssen EU-Reisende eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) um knapp 12 Euro lösen. Sie kann aber mehrfach verwendet werden.
Weiterlesen »

„Umfassende Überprüfungen“: Ungarn verteidigt Einreise-Sonderregel für Russen„Umfassende Überprüfungen“: Ungarn verteidigt Einreise-Sonderregel für RussenUngarns Außenminister sieht in der Einreise-Sonderregel für Russen kein Risiko - und ortet eine „Lügenkampagne“ vor allem nordeuropäischer und baltischer Außenminister.
Weiterlesen »

Prinz Harry trifft große Entscheidung, die Streit mit Charles beenden könntePrinz Harry trifft große Entscheidung, die Streit mit Charles beenden könnteEs deutet immer mehr darauf hin, dass Prinz Harry an einer Annäherung an das Königshaus interessiert ist.
Weiterlesen »

Putin will Regeln für Einsatz von Atomwaffen lockernPutin will Regeln für Einsatz von Atomwaffen lockernRussland will seine Nukleadoktrin überarbeiten. Dadurch soll die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen gesenkt werden.
Weiterlesen »

NÖ: Massive AK-Kritik an ungerechten Regeln für SchwerarbeitspensionenNÖ: Massive AK-Kritik an ungerechten Regeln für SchwerarbeitspensionenAK-Präsident Wieser: 'So kann es nicht weitergehen.' 81.000 Arbeitnehmer holten im ersten Halbjahr Rat und Hilfe bei der AKNÖ.
Weiterlesen »

Für 275 Kinder beginnt der Ernst des LebensFür 275 Kinder beginnt der Ernst des LebensZahlreiche Umbauten, neue Handy-Regeln und Schulwegpläne warten auf die Schülerinnen und Schüler.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:58:49