Vergangenes Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Werkstätte und eine Lagerhalle der ÖBB Infrastruktur AG in der Amstettner Heizhausstraße ein und stahlen Kupferschrott und Kupferseile im Wert von rund 9.000 Euro.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ergangenes Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Werkstätte und eine Lagerhalle der ÖBB Infrastruktur AG in der Amstettner Heizhausstraße ein und stahlen Kupferschrott und Kupferseile im Wert von rund 9.000 Euro. Die Einbrecher schlugen das Glas eines rückseitig gelegenen Fensters ein, entriegelten es und gelangten so ins Innere der Werkstätte. Dort stahlen sie 400 Kilogramm Kupferschrott und 200 Kilogramm Kupferseile. Danach brachen sie noch die Metalltür zu einer Lagerhalle auf und entwendeten dort ebenfalls 100 Kilogram Kupferseile.
Mit einem Kfz-Anhänger, der in der Lagerhalle abgestellt war, schafften sie ihre Beute zu einem nahen Parkplatz, wo sie sie in einen weißen Kastenwagen verluden. Da sie dabei aber von einer Anrainerin beobachtet wurden, verließen sie fluchtartig den Tatort. Die Frau erstattete allerdings keine Anzeige, wodurch der Diebstahl erst viel später entdeckt wurde.
Infrastruktur ÖBB Einbrecher Lagerhalle Free _Isshort Kupferschrott Kupferseile
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einbrecher putzt, macht Wäsche und kocht sich EssenEine kuriose Einbruchsserie endete in Großbritannien mit einer langen Haftstrafe. Dabei hat der Täter gar nichts gestohlen.
Weiterlesen »
Einbrecher räumten Shop aus, tranken dann noch KaffeeIn Wien-Margareten wurde ein Shop ausgeraubt. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Diebe hatten es nicht eilig, tranken noch einen Kaffee!
Weiterlesen »
Prozess um Home Invasion, bei der Einbrecher angeschossen wurdeAm Wiener Landesgericht wird am Donnerstag gegen vier aus Rumänien stammende Männer verhandelt, die am 7. Februar 2024 in Würnitz in der Gemeinde Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) eine äußerst brutale Home Invasion verübt haben sollen.
Weiterlesen »
Interessante Einblicke in die Ausbildung der BlaulichtorganisationenBereits zum dritten mal fanden die Rettungstage Weitra vergangenes Wochenende statt. Dabei wurde die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen trainiert und eindrucksvoll dargestellt.
Weiterlesen »
Bande raubte Wiener Lenker Schlüssel: Pkw am Abschleppplatz gestohlenEine Jugendbande attackierte vergangenes Wochenende in Wien einen Autolenker. Der Mann wurde schwer verletzt.
Weiterlesen »
Parksheriff schon zweimal Opfer von brutaler BMW-BandeEin 38-jähriger Wiener wurde ein weiteres Mal von einer Einbrecher-Bande heimgesucht. Die Täter haben aus seinem BMW ein Sportlenkrad gestohlen.
Weiterlesen »