Vor einem Jahr prangerten Frauen sexuelle Übergriffe in der Wiener Clubszene an. Nach TechnoMeToo schien die Euphorie groß, sichere Partyorte zu schaffen. Nun sitzt ein Mann wegen Verdachts auf Vergewaltigung in einem Club in Untersuchungshaft
Vor einem Jahr prangerten Frauen sexuelle Übergriffe in der Wiener Clubszene an. Nach TechnoMeToo schien die Euphorie groß, sichere Partyorte zu schaffen.
Es ist die zweite Kabine von links vom Eingang aus gesehen, erinnert sich Lisa an die Nacht Anfang März. Die Kabine gehört zum Herrenklo eines bekannten Wiener Clubs. Der Mann, den Lisa begleitet, habe sie so lange gedrängt mitzukommen, um ihm zu helfen, „etwas zu ziehen“ und weil es ihm angeblich schlecht ging. Irgendwann gab sie widerwillig nach, erzählt sie. Sie selbst wollte keine Drogen nehmen. Also steht sie jetzt mit ihm hinter der verschlossenen Tür und lässt weißes Pulver auf den Bildschirm eines Handys rieseln.geht es nicht um Drogenkonsum auf Wiener Clubtoiletten. Sondern um eine vermutliche Vergewaltigung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ist ein Gesetz für ein „analoges Leben“ ein Fortschritt?Mit der Forderung für ein „Recht auf ein analoges Leben“ ließ SPÖ-Chef Andreas Babler kürzlich aufhorchen. Behördenwege am Schalter und das Leben ohne Internet solle weiterhin möglich sein. Das per Gesetz zu garantieren sieht nicht jeder als Fortschritt in der Digitalisierung - zumal es ein solches Gesetz bereits gebe, wie die ÖVP dazu betonte.
Weiterlesen »
Schulbesuch ist teuer: Eltern zahlen 2200 Euro im Jahr für ein KindLaut der am Dienstag veröffentlichten AK-Schulkostenstudie lassen sich Eltern den Schulbesuch ihrer Kinder einiges kosten. Vor der Schulanfang im September ist teuer.
Weiterlesen »
Schäden an Bahnsteigtüren - Ein Jahr Verspätung: U2 im Herbst wieder bis KarlsplatzUrsprünglich hätte die U2 den Betrieb bereits im vergangenen Herbst aufnehmen sollen. Schäden an den Bahnsteigtüren sorgten für Verzögerungen.
Weiterlesen »
Ein Jahr nach Tod von Matthew Perry – erste FestnahmeDer 'Friends'-Star war mit einer großen Menge des Narkosemittels Ketamin im Körper tot gefunden worden. Die Polizei meldet nun einen Fahndungserfolg.
Weiterlesen »
Firma Steinkogler in Texingtal: Ein Jahr nach dem großen FeuerEnde Juli 2023 zerstörte ein Großbrand die Lagerhalle der Firma Steinkogler. So geht es dem Unternehmen heute. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Sandra Bullock ein Jahr nach dem Tod ihrer 'großen Liebe' Bryan: 'Heilt langsam'Bullocks Familienleben war schon 2010 in die Schlagzeilen geraten, als ihre Ehe mit dem Moderator und Motorradmechaniker Jesse James plötzlich zerbrach.
Weiterlesen »