Ein bisschen Widerstand beim Maiaufmarsch der SPÖ in Wien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ein bisschen Widerstand beim Maiaufmarsch der SPÖ in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 99%

Am Wiener Rathausplatz bemühten sich die SPÖ-Redner:innen um Geschlossenheit – und wetterten gegen die Bundesregierung und die FPÖ. 1mai

Gottfried Waldhäusl und der Wiener ÖVP-Obmann Karl Mahrer, als sie in den Reden von Bürgermeister Michael Ludwig und Marina Hanke, dererwähnt wurden.

Ganz friedlich war es jedenfalls nicht: Mitglieder der SPÖ Wieden trugen beispielsweise demonstrativ „A Kiwara is ka Hawara“-Anstecker und äußerten damit Kritik an Hans Peter Doskozil, der vor seiner Polit-Karriere als Polizist gearbeitet hatte. Während der Rede von Pamela Rendi-Wagner entrollten Gewerkschafter:innen ein Transparent, auf dem „Sozialdemokrat*innen und Gewerkschafter*innen für Parteidemokratie und Andi Babler“ stand.

Die SPÖ Wien hat von dem Vorfall erst durch Medienanfragen erfahren, man nehme ihn aber sehr ernst, sagt Patricia Raschek, die leitende Sekretärin der SPÖ Wien, zu profil: „So etwas darf nicht sein.“ Die SPÖ Wien arbeitet am 1. Mai mit einer externen Sicherheitsfirma zusammen, mit der man den Vorfall auch nochmal besprechen werde, so Raschek.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1. Mai: Keine Pfiffe für Rendi-Wagner1. Mai: Keine Pfiffe für Rendi-WagnerRendi-Wagner, Doskozil oder Babler - der Tag der Arbeit steht in diesem Jahr im Zeichen des Dreikampfs um die Parteispitze.
Weiterlesen »

SPÖ-Führungsstreit: Gute Imagewerte für Doskozil im SPÖ-Dreikampf | Kleine ZeitungSPÖ-Führungsstreit: Gute Imagewerte für Doskozil im SPÖ-Dreikampf | Kleine ZeitungIn der aktuellen Auseinandersetzung um den SPÖ-Vorsitz scheint der burgenländische Herausforderer Hans Peter Doskozil gute Karten zu besitzen, was die Imagewerte betrifft.
Weiterlesen »

SPÖ-Chefin Rendi-Wagner legt gegen Kern nach: 'Das ist wankelmütig'SPÖ-Chefin Rendi-Wagner legt gegen Kern nach: 'Das ist wankelmütig'Rendi-Wagner kämpft um den Parteivorsitz. In der ZIB2 warf sie ihrem Vorgänger erneut vor, nicht zu seiner 'politischen Einstellung' zu stehen.
Weiterlesen »

Maiaufmarsch: Liveblog: Kundgebungen zum 1. Mai | Kleine ZeitungMaiaufmarsch: Liveblog: Kundgebungen zum 1. Mai | Kleine ZeitungDie Feierlichkeiten zum "Tag der Arbeit" stehen in der SPÖ heuer im Zeichen des Rennens um den Parteivorsitz. Neben der traditionellen Kundgebung am Wiener Rathausplatz mit Parteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner haben auch ihre Herausforderer Hans Peter Doskozil und Andreas Babler zu Events geladen. Die FPÖ lädt ins Festzelt auf dem Urfahraner Jahrmarkt, die KPÖ zur Demonstration in Wien.
Weiterlesen »

SPÖ-Streit dominiert 1. Mai: 'Müssen stark sein': Rendi-Wagner mahnt zu Geschlossenheit | Kleine ZeitungSPÖ-Streit dominiert 1. Mai: 'Müssen stark sein': Rendi-Wagner mahnt zu Geschlossenheit | Kleine ZeitungDer heurige 1. Mai ist geprägt von der Führungsdebatte in der SPÖ über die Bühne gegangen. Die aktuelle, aber wackelnde Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner mahnte die Genossen am Wiener Rathausplatz zu Geschlossenheit. Ihre Konkurrenten blieben Wien fern und hielten Ansprachen in ihren Bundesländern. FPÖ-Chef Kickl stellte in Linz erneut den Kanzleranspruch.
Weiterlesen »

1. Mai der Parteien: Rendi-Wagner will 'stark sein', Kickl stellt Kanzleranspruch | Kleine Zeitung1. Mai der Parteien: Rendi-Wagner will 'stark sein', Kickl stellt Kanzleranspruch | Kleine ZeitungDie Feierlichkeiten zum "Tag der Arbeit" stehen in der SPÖ heuer im Zeichen des Rennens um den Parteivorsitz. Neben der traditionellen Kundgebung am Wiener Rathausplatz mit Parteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner haben auch ihre Herausforderer Hans Peter Doskozil und Andreas Babler zu Events geladen. Die FPÖ lädt ins Festzelt auf dem Urfahraner Jahrmarkt, die KPÖ zur Demonstration in Wien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 11:55:16