Die Feierlichkeiten zum 'Tag der Arbeit' stehen in der SPÖ heuer im Zeichen des Rennens um den Parteivorsitz. Neben der traditionellen Kundgebung am Wiener Rathausplatz mit Parteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner haben auch ihre Herausforderer Hans Peter…
Ihre derzeitigen Cookie Einstellungen lassen dies nicht zu.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zum 'Tag der Arbeit': Transitarbeitsplätze sind immer öfter Sprungbrett in die Arbeitswelt | Kleine ZeitungDeutlich mehr Transitarbeitskräfte (wie etwa jene der Caritas) konnten zuletzt am "ersten Arbeitsmarkt" (wieder) Fuß fassen. Das ist für den Einzelnen - aber ebenso gesamtwirtschaftlich positiv.
Weiterlesen »
Droht der SPÖ ein 1. Mai wie damals?Zur Halbzeit der Mitgliederbefragung begeht die Sozialdemokratie den Tag der Arbeit im offenen Machtkampf.
Weiterlesen »
Die „Helden der Arbeit“ werden zu den Deppen der NationDer 1. Mai steht ganz im Zeichen der 32-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Das wird vielen, aber nicht allen Arbeitnehmern in diesem Land gefallen, meint Franz Schellhorn.
Weiterlesen »
Arbeit für alle - oder doch nicht?Mit einer Arbeitslosenquote von 3,8 Prozent herrscht hierzulande de facto Vollbeschäftigung. Warum der „Tag der Arbeitslosen“ am heutigen Sonntag auch in Zeiten wie diesen wichtig ist. [OÖNplus]
Weiterlesen »
Arbeit: Das brüchige Versprechen auf Wohlstand und seine FolgenInflation, hohe Wohnkosten, stagnierende Einkommen – all das setzt vielen bis weit in die Mittelschicht zu. Immer mehr Menschen verlieren den Glauben an das Wohlstandsversprechen. Ist der soziale Aufstieg aus eigener Kraft noch zu schaffen? Oder jammern wir auf hohem Niveau?
Weiterlesen »