Bei einem israelischen Angriff auf das Flüchtlingslager Al-Maghazi im Gazastreifen sind nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa am Samstag 51 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere wurden demnach verletzt. Unter den Opfern seien viele Frauen und Kinder, hieß es.
Der Bericht konnte vorerst nicht unabhängig überprüft werden. Ein israelischer Militärsprecher sagte, es werde geprüft, ob die Armee zu dem Zeitpunkt in dem Gebiet im Einsatz war. Israel wirft der Hamas vor, Flüchtlingslager sowie UN-Schulen und Krankenhäuser als Verstecke und Waffenlager zu missbrauchen. Die Hamas bestreitet dies.
Im Gazastreifen dauern die Kämpfe zwischen der israelischen Armee und der islamistischen Hamas derweilen unvermindert an. Palästinensische Terroristen hätten am frühen Sonntagmorgen israelische Soldaten im Süden des Gazastreifens in Grenznähe mit Panzerabwehrraketen angegriffen, berichtete die Zeitung"Jerusalem Post".
Die israelische Armee hat die Zivilisten im Norden des Gazastreifens seit Beginn des Kriegs immer wieder aufgerufen, zu ihrer eigenen Sicherheit in den Süden des Küstengebiets zu fliehen. Dies haben nach Militärangaben schon mindestens rund 700.000 Menschen getan. Die Armee nannte den Zivilisten im Gazastreifen für Sonntag erneut ein Zeitfenster für die Flucht und veröffentlichte auch eine Karte mit der ausgewiesenen Straße.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israelische Armee tötete 'Dutzende Terroristen' in GazaDie israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem weiteren Bodeneinsatz gegen die militante Palästinenser-Organisation Hamas im Gazastreifen 'Dutzende Terroristen' getötet.
Weiterlesen »
'Heftige Kämpfe' – dutzende israelische Soldaten totDie israelische Bodenoffensive im Gazastreifen ist in vollem Gange. Israel muss auch bereits erste getötete Soldaten in den eigenen Reihen beklagen.
Weiterlesen »
Nach Brandanschlag auf jüdischen Friedhof: „Von der Angst nicht beeinflussen lassen“Während die Ermittlungen nach dem antisemitischen Angriff laufen, geht der Betrieb des jüdischen Friedhofs weiter.
Weiterlesen »
Ein Schock für Frankreichs Juden: Frau bei Angriff verletztSeit dem Hamas-Überfall auf Israel steigt die Zahl der antisemitischen Vorfälle in Frankreich. Hauswände werden beschmiert. Nun gab es erstmals eine mutmaßlich antisemitisch motivierte Gewalttat...
Weiterlesen »
Flut in Äthiopien: Mehr als 20 Tote, 12.000 Menschen mussten evakuiertHeftige Regenfälle führten zur Flut. Dafür wird das Wetterphänomen El Niño verantwortlich gemacht.
Weiterlesen »