Die neuen Machthaber Syriens machten in einer Lagerhalle in Latakia einen schaurigen Fund: In Kindespielzeug wurden unzählige Pillen versteckt.
Im syrischen Latakia haben die neuen islamistischen Machthaber eine Lagerhalle voller Kinderspielzeug entdeckt – nur befinden sich in allen Spielzeugen Captagon-Pillen. Die Droge war unter Baschar al-Assad das mit Abstand wichtigste Exportgut Syrien s.
"Wir haben dieses Gebiet mit Lagerhäusern in der Nähe des Hafens von Latakia erkundet. Dabei haben wir auch dieses Lagerhaus beschlagnahmt, das der vierten Division der Armee von Maher al-Assad gehörte. Im Lagerhaus fanden wir eine riesige Menge Captagon und viele andere Drogen.", schilderte ein Mann vor Ort.Maher al-Assad ist der Bruder des gestürzten Machthabers Bashar al- Assad.
"Hier in der Lagerhalle wurde die Drogen vorbereitet und verpackt. Das Captagon wurde dann über den Hafen in andere Länder gebracht." Eine Delegation aus Riad hatte unlängst mit der Islamistenmiliz Hajat Tahrir al-Scham in Damaskus über die Eindämmung des Drogenhandels gesprochen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verwendung sofort einstellen - Beliebter Geschenk-Shop ruft Kinderspielzeug zurückAusgerechnet zu Weihnachten muss eine beliebte Kette für Geschenke und Co. ein Spielzeug zurückrufen. Es besteht Erstickungsgefahr.
Weiterlesen »
Baerbock und Barrot in Syrien: Zeichen für neuen AnfangDie deutsche Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot besuchten als erste EU-Außenminister Syrien seit dem Sturz von Baschar al-Assad. Sie führten Gespräche mit der von Rebellen gebildeten Übergangsregierung und forderten ein inklusives und friedliches Syrien.
Weiterlesen »
Kurden rechnen mit türkischem Angriff in SyrienDie Türkei und mit ihr verbündete Milizen bereiten nach kurdischen Angaben eine Offensive gegen die nordsyrische Grenzstadt Kobane vor.
Weiterlesen »
Syrien: Neue Machthaber wollen alle Waffen kontrollierenSyriens neue Machthaber wollen alle Waffen im Land unter staatliche Kontrolle stellen.
Weiterlesen »
Syrien: HTS will alle Milizen entwaffnenDie neuen Machthaber in Syrien, die islamistische Miliz Haiat Tahrir al-Scham (HTS), will alle Milizen des zersplitterten Landes entwaffnen bzw. in die Armee integrieren. Das kündigte HTS-Chef Mohammed al-Dschawlani am Sonntag an. Die Türkei fordert unterdessen die Auflösung der kurdischen YPG-Miliz.
Weiterlesen »
Österreich schnürt weiteres Millionen-Paket für SyrienÖsterreich stellt weitere 2,8 Millionen Euro an humanitärer Hilfe für Syrien zur Verfügung. Das kündigt das Außenministerium am Samstag an.
Weiterlesen »