Drei Männer gerieten in Gutenbrunn in Streit, zwei standen am Ende vor dem Richter, der nach kuriosen Schilderungen salomonisch entschied.
Drei Männer gerieten in Gutenbrunn in Streit , zwei standen am Ende vor dem Richter, der nach kuriosen Schilderungen salomonisch entschied.Stein des Anstoßes: ein Streit auf einem Grundstück in Gutenbrunn . Ein Hausbesitzer und sein Schwager wollten, dass der Kontrahent das Grundstück verlässt."Wenn du dich nicht schleichst, bringe ich dich um!", drohte der 40-jährige Hausbesitzer.Denn der Aggressor fing an, wild mit einer Mistgabel zu gestikulieren.
Eine bemerkenswerte Schmerzensgeldforderung im Ausmaß von 500 Euro wies der Richter im Übrigen zurück: Denn durch die Mistgabel-Drohung hätte der 28-Jährige psychische Schmerzen erlitten, sogar von einer posttraumatischen Belastungsstörung war die Rede. Symbolisch musste der Hausbesitzer 100 Euro zahlen, womit sich der Kontrahent auch zufrieden gab.
Ein Streit auf einem Grundstück in Gutenbrunn eskalierte, als ein Hausbesitzer mit einer Mistgabel drohte, seinen Kontrahenten umzubringen Beide Männer wurden wegen gefährlicher Drohung angeklagt, aber der Kontrahent wurde freigesprochen, während der Hausbesitzer mit einer Diversion und einer symbolischen Geldstrafe davonkam
Der Richter wies eine Schmerzensgeldforderung von 500 Euro zurück, die auf psychische Schmerzen und eine posttraumatische Belastungsstörung zurückzuführen war, und der Hausbesitzer musste schließlich 100 Euro zahlen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Habe totales Blackout': Ex-Bürgermeister wegen gefährlicher Drohung vor GerichtIm vergangenen Oktober ging Johann Bauer, damals Ortschef von Schrattenberg, nach einem Wirtshausbesuch auf einen Gemeindebürger los.
Weiterlesen »
Mann will Nacktkatzen züchten, Fall landet vor GerichtNacktkatzen haben Qualzuchtmerkmale, dürfen hier weder gezüchtet noch gekauft werden. Einem Tiroler wurden daher zwei Tiere abgenommen.
Weiterlesen »
Gutenbrunn: Mann drohte mit MistgabelZwei Männer auf Anklagebank: Diversion und Freispruch.
Weiterlesen »
Hitlergruß, Feuer-Drohung empören in WienSonntagabend drohte ein Streit vor einem Wiener Lokal zu eskalieren. Zwei Männer drohten, den Betrieb zu verbrennen. Einer zeigten den Hitlergruß.
Weiterlesen »
Polizei-Großeinsatz wegen gefährlicher Drohung an Gymnasien InnsbruckEin „absolut unbedachtes“ Posting zweier Schüler auf einer Social Media-Plattform löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Spezialeinheit Cobra musste zu zwei Innsbrucker Gymnasien ausrücken.
Weiterlesen »
Polizei-Großeinsatz wegen gefährlicher Drohung an Gymnasien in InnsbruckEin „absolut unbedachtes“ Posting zweier Schüler auf einer Social Media-Plattform löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Spezialeinheit Cobra musste zu zwei Innsbrucker Gymnasien ausrücken.
Weiterlesen »