Drogen per Post: Kontrollen sollen verschärft werden

Nachrichten Nachrichten

Drogen per Post: Kontrollen sollen verschärft werden
DrogenPostKontrollen
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 99%

Rund zehn Prozent der Suchtmittel-Delikte werden in Österreich über das Versenden von Drogen mit der Post begangen. Während das Bundeskriminalamt darauf pocht, Kontrollen zu verschärfen, erfülle man laut dem Finanzministerium seine Aufgabe ausreichend.

Rund zehn Prozent der Suchtmittel-Delikte werden in Österreich über das Versenden von Drogen mit der Post begangen. Während das Bundeskriminalamt darauf pocht, Kontrollen zu verschärfen, erfülle man laut dem Finanzministerium seine Aufgabe ausreichend. Machen Sie das bitte nicht zuhause nach, aber: Es ist gar nicht so schwer, online Drogen zu bestellen.

Während man sich früher durch das Darknet klicken musste, um an Kokain oder MDMA zu kommen, lassen sich verbotene Substanzen heute vergleichsweiseBriefgeheimnis verhindert strengere Kontrollen Bestellt wird mittels Codewörtern im Privatchat der Netzwerke, verschickt mit der Post. Ganz so gemütlich wie beim Shoppen auf Zalando ist es dann doch nicht. Oft werden Briefe und Pakete nicht direkt an die Wohnadressen der Empfänger:innen geschickt. Um ihre Identität zu verschleiern, erfinden sie Fantasienamen, wie Daniel Lichtenegger erzählt. Er leitet die Zentralstelle zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität im Bundeskriminalamt: „Es muss grundsätzlich jedem Abnehmer klar sein, dass es keine vollständige Anonymität gib

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

profilonline /  🏆 1. in AT

Drogen Post Kontrollen Versand Suchtmittel-Delikte

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rund 80 Einsätze zu Silvester in Tirol: Rakete zerstörte Zimmerfenster, mehrere BrändeRund 80 Einsätze zu Silvester in Tirol: Rakete zerstörte Zimmerfenster, mehrere BrändeDie Feuerwehren hatten in der Neujahrsnacht wieder viel zu tun. In Zirl erlitt eine Frau einen Schock, als eine Silvesterrakete gegen ihr Fenster krachte. In Maurach, Hopfgarten und Fiss kam es zu Bränden. Auch die Rettungsdienste waren gefordert.
Weiterlesen »

Theater, Krippenwege und Konzerte: Das ist rund um die Festtage los in TirolTheater, Krippenwege und Konzerte: Das ist rund um die Festtage los in TirolVon Krippenwegen, Ausstellungen, bis hin zu stimmungsvollen Konzerten: An den Feiertagen gibt es auch heuer wieder einige Höhepunkte für Alt und Jung. Eine kleine Auswahl an Tipps für alle Bezirke Tirols.
Weiterlesen »

Bahnprobleme rund um FeiertageBahnprobleme rund um FeiertageDie ÖBB haben sich in den vergangenen Jahren schon deutlich verbessert. Für die Herausforderungen der Zukunft sind sie aber noch nicht gerüstet.
Weiterlesen »

Glücksritter auf der Suche nach Rendite rund um Signa-PleiteGlücksritter auf der Suche nach Rendite rund um Signa-PleiteAnleihen aus dem Signa-Reich rufen zahlreiche Hedgefonds und Glücksritter auf den Plan. Die Hauptfrage: Könnten die Schuldscheine am Ende doch noch Cash bringen? Eine besonders mysteriöse Anleihe dürfte maßgeblich zur Insolvenz von Signa Prime beigetragen haben.
Weiterlesen »

#DieRichtigeAdresse: Feuerwehr, Rotes Kreuz und Post werben für bessere Sichtbarkeit von Wohnadressen#DieRichtigeAdresse: Feuerwehr, Rotes Kreuz und Post werben für bessere Sichtbarkeit von WohnadressenEgal ob Feuerwehr, Rotes Kreuz oder Österreichische Post: Alle drei Organisationen sind aus unterschiedlichen Gründen auf korrekte und gut sichtbare Wohnadressen angewiesen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:34:51