Der Slowene ließ beim abschließenden Einzelzeitfahren nichts anbrennen und holte sich den Sieg bei der 111. Tour de France.
. Dasselbe Bild ergab sich im Gesamtklassement, wo Pogacar 6:17 Minuten vor Vingegaard und 9:18 vor Evenepoel lag.Das Trikot des besten Bergfahrers sicherte sich Olympiasieger Richard Carapaz als erster Ecuadorianer. In der Wertung für das Grüne Trikot des punktbesten Profis gab es in Biniam Girmay aus Eritrea ebenfalls einen Premieren-Sieger. Zeitfahr-Weltmeister Evenepoel sicherte sich bei seiner ersten Tour-Teilnahme das Weiße Trikot des besten Jungprofis.
Pogacar war am Sonntag bereits mit einem Vorsprung von über fünf Minuten vor Vingegaard in das Einzelzeitfahren gegangen. Auf dem enorm anspruchsvollen Kurs von seiner Wahlheimat nach Nizza geriet der Gesamtsieg nie in Gefahr, stattdessen baute der 25-Jährige seinen Vorsprung sogar noch aus. Mit insgesamt sechs Etappensiegen beendete Pogacar seine bisher stärkste Tour. So viele Tageserfolge verzeichnete zuletzt der Brite Mark Cavendish bei der Tour 2009. In diesem Jahr stieg Cavendish mit insgesamt 35 Erfolgen zum Rekord-Etappensieger auf und beendete die Rundfahrt auf dem letzten Platz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tour de France dort, „Tour of Austria“ daTour-Direktor Thomas Pupp verspricht sich von der zum zweiten Mal von den fünf heimischen Contintental-Teams auf die Beine gestellten Österreich-Radrundfahrt einiges. Felix Großschartner und...
Weiterlesen »
Pogacar nach Sieg auf letzter Bergetappe vor Tour-GesamtsiegTadej Pogacar hat die vorletzte Etappe der 111. Tour de France gewonnen und steht kurz vor seinem dritten Gesamterfolg. Der Slowene siegte nach knackigen 132,8 Kilometern von Nizza auf den Col de Couillole vor Titelverteidiger Jonas Vingegaard und Richard Carapaz.
Weiterlesen »
Massensturz prägte zweite Etappe der Tour of Austria, Großschartner jagt GesamtsiegAuf der zweiten Etappe der Tour of Austria schnappte sich nach einem Massensturz der Kolumbianer Brandon Rivera den Sieg. Felix Großschartner ist Gesamt-Dritter.
Weiterlesen »
Tour de France: Der Angriff des Felix GallDer Osttiroler startet als alleiniger Kapitän in die Frankreich-Rundfahrt – und fährt damit auch gegen die hohen Erwartungen an.
Weiterlesen »
Gall will bei Tour de France Topform erreichenDer Vorjahressieger der Königsetappe analysiert die Tour-Etappen, Felix Gall ist sich sicher: „Man kann diese Tour schon in ersten Tagen verlieren!“ Er testete den Col de la Bonette zweimal, am...
Weiterlesen »
Premiere bei der Tour de France: Red Bull steigt in den Radsport einRed Bull dreht am großen Rad und bildet mit dem Bora-hansgrohe-Rennstall aus Bayern ein Tandem. Erste Ausfahrt des neuen Teams ist bei der Tour.
Weiterlesen »