Dreiste Betrüger nutzen eiskalt die Teuerungswelle aus

Kriminalität Nachrichten

 Dreiste Betrüger nutzen eiskalt die Teuerungswelle aus
BetrugInternetGeld
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Die Teuerung nimmt kein Ende – und jetzt auch noch das: Dreiste Betrüger nutzen die Verzweiflung der Menschen aus. Die Polizei warnt eindringlich.

Die Lebenshaltungskosten haben sich zuletzt besonders stark erhöht. Viele Bürger sind darauf angewiesen, sich nach Zweitjobs und anderen Zuverdienstmöglichkeiten umzusehen.

Das machen sich schamlose Täter auf Social Media zunutze und locken die nichtsahnenden Opfer in die Falle: Über gaunerische Links oder Messenger-Dienste werden sie dazu gebracht, ihre Bankdaten preiszugeben, um angeblich ans große Geld zu kommen.Zunächst wird Vertrauenswürdigkeit vorgegaukelt, kleine Beträge werden ausgezahlt. Währenddessen räumen die Ganoven mit Überweisungen und Daueraufträge die Konten leer.

Wenn sehr hohe Einnahmen bei verhältnismäßig geringem Arbeitsaufwand versprochen werden, ist stets Seien Vorsicht angebracht. Hier ist die Gefahr besonders groß, Opfer eines Betrugs zu werden oder sogar in kriminelle Handlungen verwickelt zu werden.In Liebesfalle getappt! So viel Geld verlor Frau Böses Erwachen auch für eine Linzerin: Zunächst sah es wie ein normaler Verkauf auf der Online-Plattform"Vinted" aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Betrug Internet Geld Oberösterreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Syrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernSyrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernDie Welt feiert den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Doch bereits jetzt steigen die Sorgen, ob die islamistische HTS die Rechte von Frauen einschränken könnte. Die Nachricht aus Syrien lässt viele Syrerinnen und Syrer auf der ganzen Welt jubeln, die jahrelang unter der brutalen Herrschaft des Assad-Regimes litten. Ein 21-jähriger Student aus Damaskus beschreibt die Freiheit, die er nun spürt, aber auch die Angst vor einer neuen Unterdrückung durch die radikalen Islamisten.
Weiterlesen »

Sicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenSicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenEine E-Mail zeigt, dass die Veranstalter und die Polizei vor dem Weihnachtsmarktattentat in Magdeburg von einer Sicherheitslücke wussten, die es dem Attentäter ermöglichte, auf das Gelände zu rasen. Der Veranstalter hatte die Polizei am 29. November über die offene Lücke informiert, die als Rettungsgasse dienen sollte, aber die Polizei antwortete nicht. Die Polizei weist die Verantwortung von sich und erklärt, dass der Veranstalter für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt zuständig ist.
Weiterlesen »

ÖVP und FPÖ treten in Koalitionsverhandlungen einÖVP und FPÖ treten in Koalitionsverhandlungen einDie ÖVP und die FPÖ haben offiziell die Koalitionsverhandlungen aufgenommen. Zunächst soll das Budget besprochen werden, da ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden soll. Die FPÖ betont die Notwendigkeit eines soliden budgetären Fundaments und die Transparenz für die Bevölkerung. Die ÖVP bekräftigt ihre Eckpfeiler wie Souveränität Österreichs, die Rolle als verlässlicher EU-Partner und die westliche liberale Demokratie.
Weiterlesen »

Polizei warnt eindringlich - Viele Opfer – Betrüger ziehen jetzt neue Miet-Masche abPolizei warnt eindringlich - Viele Opfer – Betrüger ziehen jetzt neue Miet-Masche abBetrüger buchten eine Ferienwohnung in Graz und stellten diese dann, als vermeintliche Mietwohnung, auf Immobilienportale.
Weiterlesen »

Euke Frank geht zur „Kronen Zeitung“Euke Frank geht zur „Kronen Zeitung“Die ehemalige „Woman“-Chefredakteurin wird die „Krone“-Magazine und die Bereiche Frauen, Lifestyle und Gesundheit leiten.
Weiterlesen »

Neuerungen und Ereignisse in Vorarlberg 2025Neuerungen und Ereignisse in Vorarlberg 2025Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen und Ereignisse, die die Vorarlberger im Jahr 2025 erwarten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 12:24:34