Burgenlands Landeschef Hans Peter Doskozil äußerte sich am Sonntag in der ORF-'Pressestunde' zu seiner Gesundheit, Migration und SPÖ-Chef Babler.
– eine Abrechnung mit der Bundespartei sei es nicht, heißt es. Mit öffentlich geäußerter Kritik hat sich Doskozil ohnedies nie zurückgehalten.
Angesprochen auf das Thema Asyl und warum er an der Überarbeitung des"Kaiser-Doskozil-Papiers" nicht mitwirken wollte, stellte der gebürtige Steirer unmissverständlich klar:"Das Thema Migration, Asyl ist parteiintern sicher ein sehr umstrittenes. Das kann man offen sagen und ist auch nichts Unbekanntes."
Man befinde sich aber wenige Monate vor der Nationalratswahl in einer"sensiblen Phase" und SPÖ-Chef Andreas Babler solle sich in aller Ruhe auf die Wahl im Herbst vorbereiten können. Daher wolle sich Doskozil zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht viel zum neuen Asylplan der SPÖ äußern."Es gibt aber sicher den einen oder anderen Punkt, den ich anders sehe", so Doskozil.
Hans Peter Doskozil äußerte sich in der ORF-"Pressestunde" zu seiner Gesundheit, Migration und SPÖ-Chef Babler Er kritisierte die aktuelle Situation in der österreichischen Politik und betonte, dass Babler beweisen solle, was er kann
Politik Österreich Burgenland Migration SPÖ Andreas Babler Nationalratswahl ÖVP FPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Jahr nach dem Katastrophen-Parteitag: Wo Babler, Doskozil und Rendi-Wagner heute stehenVor einem Jahr kam Andreas Babler in einer chaotischen Wahl an die Spitze der Sozialdemokratie. Hat er seine Versprechen von damals eingelöst? Und wie erging es den beiden unterlegenen...
Weiterlesen »
Doskozil an Babler: „In diesem Sinne alles Gute für die Nationalratswahl“Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil nennt das rote Abschneiden „nicht...
Weiterlesen »
Babler sieht SPÖ „stabilisiert“, Doskozil wünscht „in dem Sinne alles Gute“Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil will den Spitzenkandidaten für die...
Weiterlesen »
SPÖ „refresht“ ihr Migrationspapier und ruft „Dreikampf“ ausSPÖ-Chef Andreas Babler lässt sich von neuerlicher Kritik von Burgenlands Landeschef nicht verunsichern. Stattdessen will er Doskozils Migrationspapier für sich nützen.
Weiterlesen »
Der Babler-Kurs stimmt nichtAm Ende blieb die SPÖ als Verliererin der EU-Wahl übrig. Alle anderen Parteien konnten sich ihre Ergebnisse immerhin schönreden.
Weiterlesen »
SPÖ-Chef Babler glaubt an 'Dreikampf': Was dafür und dagegen sprichtDie SPÖ kommt unter Andreas Babler nicht vom Fleck. Der will jetzt auf eine klarere Migrationslinie setzen.
Weiterlesen »