Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil will den Spitzenkandidaten für die...
Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil will den Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl im Herbst bestimmen.so gering sei, dass man bei der Nationalratswahl im Herbst Platz eins erobern könne. Dafür bräuchte es aber einen Fokus auf Migration und Sicherheit, gab sich Tirols Landeschefgestanden sei.
Ganz zuversichtlich gaben sich die Gewerkschafter. FSG-Chef Josef Muchitsch hält es für „sehr realistisch“, noch zu Platz eins zu gelangen. Für ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian standen die Verluste der ÖVP im Vordergrund sowie, dass die FPÖ deutlich schlechter abgeschnitten habe als von ihr erwartet. Jetzt sei nicht die Zeit der Resignation, sondern der Reflexion.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doskozil an Babler: „In diesem Sinne alles Gute für die Nationalratswahl“Das Ergebnis der EU-Wahl sei ein Auftrag, „völlige Klarheit“ beim Thema Migration zu schaffen, sagt SPÖ-Chef Andreas Babler. Burgenlands Landeschef Doskozil nennt das rote Abschneiden „nicht...
Weiterlesen »
Ein Jahr nach dem Katastrophen-Parteitag: Wo Babler, Doskozil und Rendi-Wagner heute stehenVor einem Jahr kam Andreas Babler in einer chaotischen Wahl an die Spitze der Sozialdemokratie. Hat er seine Versprechen von damals eingelöst? Und wie erging es den beiden unterlegenen...
Weiterlesen »
Kaum Vertrauen in FPÖ und Grüne – SPÖ-Bures vor BablerDoris Bures von der SPÖ konnte in der Vertrauensumfrage den zweiten Platz belegen. Für Schilling und die FPÖ sieht es dabei schlechter aus.
Weiterlesen »
Ein Jahr Parteichef Andreas Babler: Wo die SPÖ heute stehtNach der pannenreichen Kür zum Vorsitzenden folgten zwölf durchwachsene Monate für die SPÖ.
Weiterlesen »
'Babler-Forderung grenzenlos dumm': SPÖ sauer auf KicklJetzt reagiert die SPÖ auf das Aufreger-Interview von Herbert Kickl in 'Heute'. Dass er Bablers Obergrenzensager 'dumm' findet, erzürnt die Roten.
Weiterlesen »
SPÖ zittert um Mindestziel – Babler-Effekt bleibt weiterhin ausDie SPÖ kann sich als einzige Oppositionspartei nicht signifikant verbessern. Man hofft, die ÖVP doch noch zu überholen.
Weiterlesen »