Borussia Dortmund hat am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga das turbulente letzte Spiel des Jahres mit 3:1 beim VfL Wolfsburg gewonnen und geht nun als Tabellensechster mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen Champions-League-Platz in die dreiwöchige Winterpause.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
orussia Dortmund hat am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga das turbulente letzte Spiel des Jahres mit 3:1 beim VfL Wolfsburg gewonnen und geht nun als Tabellensechster mit nur zwei Punkten Rückstand auf einen Champions-League-Platz in die dreiwöchige Winterpause. Im Fall eine Niederlage wäre das Team von Trainer Nuri Sahin auf Platz elf zurückgefallen. Das wäre die schlechteste Weihnachtsbilanz seit zehn Jahren gewesen.
Das verhinderten aber die Tore von Donyell Malen , Maximilian Beier und Julian Brandt binnen fünf Minuten. In der zweiten Hälfte drohte das Spiel nach dem 1:3 durch Denis Vavro und einer Roten Karte für Pascal Groß noch einmal zu kippen, am Ende aber gelang Dortmunds Revanche für das Pokal-Aus gegen den Club von Ralph Hasenhüttl. Beim BVB fehlte Marcel Sabitzer verletzt, bei den Wolfsburgern wurde Patrick Wimmer in der 86. Minute eingewechselt.
Zuvor hatte der VfL Bochum seinen ersten Saisonsieg eingefahren und dadurch im Abstiegskampf wieder Hoffnung geschöpft. Vor eigenem Publikum wurde Heidenheim mit 2:0 bezwungen, damit verkürzte der Tabellenletzte den Abstand zu den auf Relegationsplatz 16 stehenden Heidenheimern, die ihre siebente Meisterschaftsniederlage in Folge kassierten, auf vier Zähler. Mathias Honsak wurde bei den Verlierern in der 78. Minute ausgetauscht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
3:1 gegen Hasenhüttl - Dortmund siegt ohne angeschlagenen Sabitzer3:1! Dortmund feierte gegen Wolfsburg mit Trainer Ralph Hasenhüttl und ÖFB-Star Patrick Wimmer den ersten Auswärtssieg der Saison.
Weiterlesen »
Borussia Dortmund und Bayern München unentschieden, RB Leipzig unter DruckBei der Bundesliga-Aufgabe blieb es zwischen Borussia Dortmund und Bayern München unentschieden mit 1:1. Trainer Rose bei RB Leipzig gerät unter stärkerem Druck, darf jedoch vorerst bleiben. Meister Leverkusen hatte Schwierigkeiten in Berlin, während SC Freiburg auf Platz fünf verbessert.
Weiterlesen »
Sabitzer-Kollege verletzt: 'Vor Schmerzen geschrien'Sorge um Dortmund-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck. Der BVB-Kicker verletzte sich bei der 2:3-Niederlage gegen Barcelona am Mittwoch scheinbar schwer.
Weiterlesen »
Sabitzer stinksauer: 'Komplett dumm und unnötig'Dortmund holte gegen Barcelona zwei Rückstande auf, verlor dann in Minute 85 durch ein Kontertor. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer ärgerte sich.
Weiterlesen »
1:1! ÖFB-Legionär vermiest Dortmund den AuswärtssiegDortmund mit ÖFB-Star Marcel Sabitzer kam nicht über ein 1:1 in Gladbach hinaus. Bei den Hausherren versenkte Kevin Stöger einen Elfer.
Weiterlesen »
Champions League: Trauner traf für Feyenoord, Barcelona besiegte DortmundSabitzer unterlag mit Dortmund dem FC Barcelona 2:3, Trauner traf bei Feyenoord-Erfolg. Stuttgart feierte einen Kantersieg.
Weiterlesen »