3:1! Dortmund feierte gegen Wolfsburg mit Trainer Ralph Hasenhüttl und ÖFB-Star Patrick Wimmer den ersten Auswärtssieg der Saison.
Borussia Dortmund und Trainer Nuri Sahin haben sich selbst das größte Weihnachtsgeschenk gemacht und den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Beim VfL Wolfsburg triumphierte ein in Halbzeit eins überragender BVB trotz 30-minütiger Unterzahl letztlich verdient mit 3:1 .
ÖFB-Star Marcel Sabitzer stand angeschlagen nicht im Matchkader. Landsmann Patrick Wimmer kam bei den Hausherren erst in der Schlussphase auf den Platz.Nach zuletzt vier Pflichtspielen in Serie ohne Sieg, in der Liga spielte die Dortmunder dreimal in Folge 1:1, sprangen Sahin und Co. auf Tabellenrang sechs. Bei 25 Punkten nach 15 Spielen fehlen nur zwei Zähler zu den Champions-League-Plätzen. Gleichzeitig feierte der BVB den ersten Auswärtssieg seit April.
Angeführt von den glänzend aufspielenden Malen und Brandt, die Wolfsburg immer wieder Probleme bereiteten, drückte der BVB den Gastgeber in die eigene Hälfte - und spielte wunderschöne Treffer heraus. Erst schickte Brandt nach einem Abpraller den durchgestarteten Beier tief, der allein vor dem Tor eiskalt vollstreckte, dann revanchierte sich der Youngster, indem er im Zuge eines Bilderbuch-Angriffs für Brandt auflegte.
Als Vavro eine Ecke von Maximilian Arnold einköpfte, wuchs beim VfL gar neue Hoffnung. Jene stieg, als Groß nach einem Foul an Amoura an der Strafraumgrenze vom Platz gestellt wurde, der Nationalspieler war letzter Mann. Zu zehnt hatte der BVB alle Hände voll zu tun, die Wölfe im Zaum zu halten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sabitzer-Kollege verletzt: 'Vor Schmerzen geschrien'Sorge um Dortmund-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck. Der BVB-Kicker verletzte sich bei der 2:3-Niederlage gegen Barcelona am Mittwoch scheinbar schwer.
Weiterlesen »
Sabitzer stinksauer: 'Komplett dumm und unnötig'Dortmund holte gegen Barcelona zwei Rückstande auf, verlor dann in Minute 85 durch ein Kontertor. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer ärgerte sich.
Weiterlesen »
Comeback für Xaver Schlager beim Debakel gegen WolfsburgEtwas mehr als sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss war der ÖFB-Teamspieler wieder dabei. Grund zur Freude gab es nach dem 1:5 von Leipzig aber nicht.
Weiterlesen »
RB Leipzig erleidet 1:5-Niederlage gegen Wolfsburg und verschlimmert KriseRB Leipzig gerät in eine weitere Krise, nachdem sie am Samstag eine 1:5-Niederlage gegen Wolfsburg in der Bundesliga erlitten hat. Die Mannschaft hat in den letzten sechs Pflichtspielen fünf Niederlagen erlitten, einschließlich dieses Spiels, das sie bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurücklag. Die Gäste haben mit Mohamed Amoura, Tiago Tomas und Kevin Behrens geglänzt, während Leipzig mit Willi Orban das Ehrentor erzielen konnte.
Weiterlesen »
1:1! ÖFB-Legionär vermiest Dortmund den AuswärtssiegDortmund mit ÖFB-Star Marcel Sabitzer kam nicht über ein 1:1 in Gladbach hinaus. Bei den Hausherren versenkte Kevin Stöger einen Elfer.
Weiterlesen »
Champions League: Trauner traf für Feyenoord, Barcelona besiegte DortmundSabitzer unterlag mit Dortmund dem FC Barcelona 2:3, Trauner traf bei Feyenoord-Erfolg. Stuttgart feierte einen Kantersieg.
Weiterlesen »