Dornauer legt Babler Latte auf Platz zwei

Interview Nachrichten

Dornauer legt Babler Latte auf Platz zwei
NationalratParlamentswahlenPolitische Bewegungen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 51%

Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer schlägt vor der Nationalratswahl Pflöcke ein. Die SPÖ bzw. Vorsitzender Andreas Babler müsse 'mindestens auf Platz zwei' kommen, wenngleich Platz eins das Ziel sei, sagte er im APA-Interview. Ob es sonst Konsequenzen brauche? 'Über das reden wir nicht vor dem 29.

Tirol s SPÖ-Chef Georg Dornauer schlägt vor der Nationalrat swahl Pflöcke ein. Die SPÖ bzw. Vorsitzender Andreas Babler müsse"mindestens auf Platz zwei" kommen, wenngleich Platz eins das Ziel sei, sagte er im APA- Interview . Ob es sonst Konsequenzen brauche?"Über das reden wir nicht vor dem 29.

Gefragt, ob er mit seinem steirischen Kollegen und dortigen SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang konform gehe, der zuletzt meinte, die Bundes-SPÖ müsse"mehr in die Mitte rücken", meinte Dornauer:"Das sage ich schon seit fünf Jahren." Momentan sei die Partei unter Babler"ganz gut auf Schiene". Ob der Vorsitzende unbestritten ist?"Meiner Wahrnehmung zu Folge ist er in der Partei gut verankert.

In der Diskussion um Sozialhilfe für Migranten anhand des Falles einer neunköpfigen syrischen Familie in Wien, die inklusive Mietbeihilfe 4.600 Euro monatlich erhält, warnte Dornauer zwar davor,"das Kind mit dem Bade auszuschütten" und die"Mindestsicherung zu diabolisieren." Allerdings verstehe er auch das"Neidgefühl bzw. den Unmut" vieler herkömmlicher, fleißiger"Lohnarbeiter".

Endenwollend schien Dornauers Begeisterung darüber, dass sein Koalitionspartner Landeshauptmann Anton Mattle zuletzt ankündigte, in Tirol einen Asylkodex nach Vorarlberger Vorbild einführen zu wollen. Er werde nach der Sommerpause mit Mattle darüber sprechen,"was er sich genau vorstellt", brauche aber"keine Alibiunterschriften.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Nationalrat Parlamentswahlen Politische Bewegungen Tirol Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Bei ihm sitzt die Mama und heult sich aus“: SPÖ-Bürgermeister werben für Babler„Bei ihm sitzt die Mama und heult sich aus“: SPÖ-Bürgermeister werben für BablerVertreter aus acht Bundesländern reisten für den SPÖ-Spitzenkandidaten Andreas Babler nach Wien.
Weiterlesen »

Die SPÖ des Andreas Babler: Verfangen in alten FehdenDie SPÖ des Andreas Babler: Verfangen in alten FehdenAndreas Babler kam von außen als Mann der Basis und führte die SPÖ nach links. Doch auch er unterliegt den Zwängen, die diese Partei prägen. Und er polarisiert: Die einen verehren ihn, andere...
Weiterlesen »

SPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die NichtwählerSPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die NichtwählerIn dem Brief entschuldigt sich Babler für den aktuellen Zustand der Politik - und den Beitrag, den die SPÖ dazu geleistet habe.
Weiterlesen »

Babler schreibt Brief an Nichtwähler: Auch SPÖ habe sich im Polit-Spiel „verloren“Babler schreibt Brief an Nichtwähler: Auch SPÖ habe sich im Polit-Spiel „verloren“Er verspreche, dass man sich um die Probleme kümmern werde, schreibt der SPÖ-Parteichef in einem Offenen Brief, der sich an Nichtwähler richtet.
Weiterlesen »

Babler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealBabler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealSPÖ-Chef Andreas Babler wettert gegen den geplanten Vamed-Verkauf. Dieser gehe auf Kosten der heimischen Patienten, befürchtet der Sozialdemokrat.
Weiterlesen »

Offener Brief an Nichtwähler: SPÖ-Chef Babler entschuldigt sichOffener Brief an Nichtwähler: SPÖ-Chef Babler entschuldigt sichAuch die SPÖ habe ihren Teil zum allgemeinen Ärger auf die Politik beigetragen, meint Bundesparteichef Andreas Babler in einem offenen Brief an Nichtwählerinnen und Nichtwähler. Der Traiskirchner Bürgermeister wirbt um Stimmen bei der Wahl im Herbst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 02:51:49