Die Demokraten haben die Bodenhaftung verloren. Europa wird sich von den USA sowohl sicherheits- als auch wirtschaftspolitisch emanzipieren müssen.
Als Kamala Harris ihren Opponenten Donald Trump als Faschisten bezeichnete, war klar, dass sie die Wahlen verlieren wird. Wenn den Demokraten die Argumente ausgehen, greifen sie zur „reductio ad Hitlerum“. Das war bei Nixon, Reagan und Bush auch schon so. Seit Joe Biden im Juni 2024 im Rededuell gegen Donald Trump unterging, lobten die gleichen Leute, die Biden jahrelang fitredeten, die bislang unbeliebte Kamala Harris in den Himmel.
Die beiden außenpolitischen Krisen, die sie von Joe Biden erbte, waren alles andere als hilfreich für sie. Einerseits findet der Ukraine-Krieg, der das Afghanistan-Desaster der Biden-Administration in den Hintergrund drängte, immer weniger Verständnis in den USA. Andererseits verstört das Verhalten der US-Regierung im eskalierenden Nahost-Krieg den israelkritischen Flügel der demokratischen Partei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Frau, die Donald Trump zum Sieg verhelfen könnteJill Stein, die Präsidentschaftskandidatin der Grünen, ist chancenlos. Aber sie könnte den Demokraten zum Verhängnis werden – es wäre nicht das erste Mal.
Weiterlesen »
Wie die EU am besten mit Donald Trump ins Geschäft kommt – mit Tipps von Trump selbstWie soll die Europäische Union mit einem US-Präsidenten umgehen, der nicht an die westliche Gemeinschaft glaubt und von den Europäern Schutzgeld erpressen will? Indem sie sich mit Trump an den...
Weiterlesen »
Donald Trump vor zweiter US-PräsidentschaftDonald Trump hat sich zum Sieger der US-Präsidentschaftswahl erklärt.
Weiterlesen »
Donald Trump im US-Wahlkampf: 'Die haben es auf mich abgesehen''Heutzutage ist es wirklich ein Vergnügen, irgendwo in New York ohne eine Vorladung zu erscheinen', scherzt der Ex-Präsident.
Weiterlesen »
Donald Trump ist der zweite US-Präsident, der nach vier Jahren Pause die Wiederwahl schafftBisher war nur dem Demokraten und großen Reformer Grover Cleveland in den 1890ern die Rückkehr ins Weiße Haus gelungen, nachdem dort zwischenzeitlich ein anderer Hausherr gewaltet hatte.
Weiterlesen »
Donald Trump 2.0: Der ultimative Härtetest für die US-DemokratieUS-Präsident Donald Trump wird viele seiner radikalen Pläne nicht umsetzen können: Scheitern wird er an der Verfassung, den Institutionen – und an der unsichtbaren Hand scheitern. Aber die...
Weiterlesen »