Am Montag sollten in Brüssel die Würfel für Ursula von der Leyen und weitere Spitzenposten fallen – bei einem Abendessen der EU-Regierungschefs. Doch noch hakt es bei Details
Am Montag sollten in Brüssel die Würfel für Ursula von der Leyen und weitere Spitzenposten fallen – bei einem Abendessen der EU-Regierungschefs. Doch noch hakt es bei Detailstrafen . Die Geschlossenheit in der Europäischen Volkspartei und der immerhin 13 Regierungschefs, die sie derzeit in der EU stellt, sprach für eine rasche Entscheidung. Außerdem hatten vieleman müsse Handlungsfähigkeit beweisen, gerade in schwierigen Zeiten.
Mit insgesamt 13 EU-Regierungschefs aus der EVP-Familie sollte es genügend Unterstützung für sie geben., der Tempo und Richtung vorgeben will. Das Tempo jedenfalls ist hoch angesetzt. Weber will eine schnelle Entscheidung für Ursula von der Leyen – und dazu fürMit auf die Reise sollen auch Europas Sozialdemokraten. Die haben bei den EU-Wahlen ihre Stellung gehalten, sind wenn auch mit Abstand die zweitstärkste Fraktion im EU-Parlament.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Streit über Renaturierung: Keine Entscheidung der LänderDer innenpolitische Streit über die EU-Renaturierungsverordnung, die den Zustand von Wäldern, Flüssen und Mooren verbessern soll, geht weiter. Auf der Tagung der Naturschutzreferentinnen und -referenten der Länder am Kärntner Weißensee fiel keine Entscheidung.
Weiterlesen »
Rangnick zu Bayern-Nein: „War keine einfache Entscheidung“Der Teamchef blieb dem ÖFB-Nationalteam treu und erklärte bei der Kaderpressekonferenz am Dienstag: „Ich habe auf meinen Bauch vertraut und auf mein Herz gehört“.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft legt keine Beschwerde gegen Entscheidung zu Josef Fritzl einDas Landesgericht Krems hatte entschieden, dass Fritzl in die Normalhaft entlassen wird. Die Entscheidung wird am Dienstag rechtskräftig.
Weiterlesen »
SKN: Doch keine Kampfabstimmung am Mittwoch?Die strategischen Partner sollen am Mittwoch über die Zukunft des SKN St. Pölten abstimmen. Investor Paul Francis und sein „Football Club 32“ gingen zwar angeblich mit 500.000 Euro in Vorleistung, lösten dennoch Skepsis aus. Eine lokale Initiative rund um Raphael Landthaler und Mario Burger wollten eine Alternative zur Wahl stellen.
Weiterlesen »
Rüffel aus Brüssel wegen Untätigkeit bei SteuerfluchtAnlass ist „Country-by-Country-Reporting“. Regierung hat Gesetz vor einem Monat in Begutachtung geschickt
Weiterlesen »
EU-Lieferkettengesetz nimmt in Brüssel die letzte HürdeBei einem EU-Ministertreffen in Brüssel wurde das neue Gesetz am Freitag final angenommen. Ziel ist unter anderem, dass Unternehmen künftig zur Verantwortung gezogen werden können, wenn sie von...
Weiterlesen »