Direktor verärgert! 'Wir wurden vor den Kopf gestoßen'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Direktor verärgert! 'Wir wurden vor den Kopf gestoßen'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Der Direktor und die Elternvertreter der MS Kagran sind über Kommunikation und Vorgangsweise der Stadt Wien in Sachen Containerklassen entrüstet.

Der Direktor und die Elternvertreter der MS Kagran sammel Unterschriften, um gegen die geplanten Containerklassen vorzugehen.Der Direktor und die Elternvertreter der MS Kagran, haben am Mittwoch zur Protestkundgebung gegen die geplanten Containerklassen aufgerufen. Direktor Mario Matschl freute sich über die rege Teilnahme.

Manuel Kiesling, stellvertretender Vorsitzer des Elternvereins MS Kagran, ruft die Stadt Wien zum gemeinsamen Gespräch auf.Geplant sind an jenem Standort im 22. Bezirk neun Containerklassen und zu den 340 Schülern sollen damit rund 200 Schüler dazukommen. „Wir sind natürlich gewillt, Kinder aufzunehmen, aber das können wir einfach nicht stemmen. Derzeit fehlen vier Lehrer und wie soll das dann im Herbst erst werden", fragt sich Matschl.

Die Bildungssprecher der Grünen, Julia Malle und Felix Stadler, haben kein Verständnis dafür, dass in einer ohnehin angespannten Lage zu kurzfristig kommuniziert wurde. Räumliche und personelle Kapazitäten seien an den Standorten bereits am Limit. Zusätzliche Schüler würden diese massiv belasten. Sowohl Harald Zierfuß, Bildungssprecher der Wiener Volkspartei, als auch Toni Mahdalik, Planungssprecher der Wiener FP, waren bei den Protesten vor Ort. Mahdalik fordert ein sofortiges Aus für die Containerklassen in der MS Kagran, denn diese würden zu Lasten von Lehr-, Lern- und Erholungsqualität sowie der Sicherheit von 350 Schülern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Salzburgs Bürgermeister: 'Wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der KPÖ'Salzburgs Bürgermeister: 'Wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der KPÖ'Harald Preuner wurde 2017 zum Bürgermeister von Salzburg gewählt. Jetzt tritt er nicht mehr an. Eine Bilanz und ein Ausblick.
Weiterlesen »

Der Direktor des Tiergarten Schönbrunn spricht über die Herausforderungen des ältesten Zoos der WeltDer Direktor des Tiergarten Schönbrunn spricht über die Herausforderungen des ältesten Zoos der WeltDer Direktor des Tiergarten Schönbrunn spricht über die Herausforderungen, mit denen der älteste Zoo der Welt konfrontiert ist, darunter die Corona-Krise und die Wirtschaftskrise.
Weiterlesen »

Der Kopf der Salzburger KPÖ, vom Bürgerschreck keine SpurDer Kopf der Salzburger KPÖ, vom Bürgerschreck keine SpurDer Ruck in Salzburg ist nur bedingt ein Linksruck. Kay-Michael Dankl wirkt wie der nette Junge von nebenan, fast wie ein Posterboy. Er und sein Team wollen nirgends anecken. Die Stimmen haben sie...
Weiterlesen »

Nach Amok-Drohung an Harder Schule: Das sagt der DirektorNach Amok-Drohung an Harder Schule: Das sagt der DirektorBereits vergangene Woche wurde in einer Toilette an einer Bregenzer Schule ein Schriftzug mit einer abstrakten Drohung hinterlassen, jetzt tauchte auch an der Mittelschule Mittelweiherburg in Hard eine Amok-Drohung auf. VOL.AT hat mit dem Direktor der Schule gesprochen.
Weiterlesen »

Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »

Atomschlag-Argument: 'Eskalation in der Diskussion, die wir nicht brauchen“Atomschlag-Argument: 'Eskalation in der Diskussion, die wir nicht brauchen“Ein US-Politiker warnt vor russischen Atomraketen im All, in Europa entbrennt eine Debatte über gemeinsame Atomwaffen. In beiden Fällen liegt der Verdacht nahe, dass es um etwas anderes geht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 16:03:06