Präsident Erdoğan kämpft am Sonntag gegen seinen aktuell gefährlichsten politischen Gegner um die Vorherrschaft in Istanbul. Der Ausgang der Wahl bestimmt die Zukunft der gesamten türkischen Republik.
Präsident Erdoğan kämpft am Sonntag gegen seinen aktuell gefährlichsten politischen Gegner um die Vorherrschaft in Istanbul. Der Ausgang der Wahl bestimmt die Zukunft der gesamten türkischen Republik., dann wird auch im Wahlkampf"gefastet": Die Parteistände verzichten auf Tee und Kaffee; die Kleinbusse, aus denen die Wahlkampflieder der Kandidaten schallen, biegen seltener um die Ecke.
ls wir das Geld für den U-Bahn-Ausbau dann selbst aufgebracht haben, fehlte plötzlich eine Unterschrift aus Ankara zur Bewilligung. So läuft das in allen Städten, die die Opposition regiert", schildert er dem KURIER.Erdoğan will Istanbul nicht nur wegen der Wirtschaftsleistung zurückgewinnen: 25 Jahre lang hatte seine islamisch-konservative AKP hier das Sagen, Erdoğanins Rennen.
und die Solidarität der türkischen Bevölkerung mit dem palästinensischen Volk versuchte er, für sich zu nutzen:"Israel, ein unmenschlicher Terrorstaat, massakriert unsere Brüder und Schwestern auf schändliche Weise." Çepni trägt Sakko und Schal, ist seit über zwei Jahrzehnten in der Politik und saß dementsprechend oft im Gefängnis. Die Partei wird, egal wie sie heißt, als verlängerter Arm der von der Türkei und der EU als Terrororganisation eingestuften PKK, der militantenNatürlich ginge es bei den Lokalwahlen auch um Themen wie Frauenhäuser, leistbares Wohnen und Leben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Weiterlesen »
Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Weiterlesen »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Weiterlesen »
Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Weiterlesen »
Österreich gegen die Türkei: Das willkommene AuswärtsspielRalf Rangnick nimmt im zweiten EM-Test des Jahres viele Fans des Gegners in Kauf. Warum die Türkei ein willkommener Gegner sein könnte.
Weiterlesen »
ÖFB-Kantersieg gegen die Türkei sorgt für Millionenpublikum im ORFDer dramatische Spielverlauf mit vielen Toren sorgte für ansteigendes Publikumsinteresse während des EM-Vorbereitungsspiels.
Weiterlesen »