Die willkürliche 2G-Regel bei Seilbahnen macht Ski-Lehrer arbeitslos

Österreich Nachrichten Nachrichten

Die willkürliche 2G-Regel bei Seilbahnen macht Ski-Lehrer arbeitslos
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 wochenblick.at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

“Diese 2G-Verordnung der selbstgefälligen Seilbahnbetreiber kommt für mich als nicht Geimpften einem Berufsverbot gleich”, erläutert Hager, „zumal andere wie Liftangestellte oder Hüttenpersonal schon nach der 3G-Regel befördert werden“.

[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Vorlesen"]

“Das ist eine Riesensauerei”, ärgert sich der Skilehrer Thomas Hager aus Zell am See über eine eigenmächtig erlassene Verordnung des Fachverbandes der Seilbahnen, die nur genesene oder geimpfte Leute auf den Berg transportieren, obwohl die Regierung dafür die 3G-Regel erlaubt.

Bei diesen Kontrollen sei es für die Mitarbeiter aber nicht immer möglich zu unterscheiden, ob sich ein Skilehrer oder Skiguide dienstlich oder privat im Skigebiet aufhalte. Vollkommen unmöglich jedoch werde eine Überprüfung, wenn die betreffende Person ihren Status bezüglich Covid-Prävention nicht bekannt geben wolle, schreibt Egger.

Nach Ansicht von Thomas Hagers müsste es doch eigentlich reichen, wenn er sich alle 72 Stunden testen ließe, wozu er bereit sei. Nicht offenbaren wolle er seinen “Covid-Status”, weil dies auch Spitzensportler wie zum Beispiel Novak Djokovic nicht täten”, erklärt der verzweifelte Ski-Lehrer, dem nun keine andere Wahl mehr bleibt, als darauf zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen beim Seilbahnendachverband doch noch anders besinnen und die 3G-Regel akzeptieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

wochenblick.at /  🏆 11. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Maßnahme: 2G-Kontrolle im Handel? 'Alles ist besser, als zusperren'Corona-Maßnahme: 2G-Kontrolle im Handel? 'Alles ist besser, als zusperren'Land Salzburg kündigte entsprechende Verordnung ab Jänner an, Steiermark winkt wie Kärnten ab. Teile des Handels zeigen sich aber gesprächsbereit. Es sei die bessere Lösung als wieder zusperren zu müssen.
Weiterlesen »

Protest in Corona-Zeiten: Richtigstellung eines friedlichen VeranstaltersProtest in Corona-Zeiten: Richtigstellung eines friedlichen VeranstaltersDie Versuche, die friedlichen Freiheits-Demonstrationen gegen das willkürliche Corona-Zwangs-Regime in zu diffamieren, werden immer dreister. Der Veranstalter der jüngsten Proteste in Bregenz bezieht Stellung zur infamen Mainstream-Verdrehung.
Weiterlesen »

Seilbahnen-Chef: Hotels werden zu „Gefängnissen“Seilbahnen-Chef: Hotels werden zu „Gefängnissen“Die verschärften Corona-Maßnahmen zu Silvester (siehe auch Video oben) sind für ÖVP-Tourismussprecher und Seilbahnen-Vertreter Franz Hörl ein ...
Weiterlesen »

Zwei Chihuahua-Welpen bei Eiseskälte ausgesetztZwei Chihuahua-Welpen bei Eiseskälte ausgesetztNur einer aufmerksamen Passantin ist es zu verdanken, dass zwei kleine freilaufende Hundewelpen am Liesingbach im 23. Wiener Gemeindebezirk nicht ...
Weiterlesen »

Frau (53) verliert bei Ski-Unfall drei FingerFrau (53) verliert bei Ski-Unfall drei FingerSchlimmer Ski-Unfall in Ischgl: Eine 53-jährige Österreicherin prallte auf der Piste mit einem anderen Fahrer zusammen und verlor dabei drei Finger.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 02:01:28