Die Reiselust der Swifties

Österreich Nachrichten Nachrichten

Die Reiselust der Swifties
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 61%

Zur Freude der Tourismus-Branche reisen Swifties diesen Sommer durch ganz Europa und hinterlassen jede Menge Geld in den Stadtkassen. In Wien ist die Nachfrage nach Hotelzimmern für den Zeitraum der Taylor-Swift-Konzerte bereits um 250 Prozent angestiegen.

Zur Freude der Tourismus-Branche reisen Swifties diesen Sommer durch ganz Europa und hinterlassen jede Menge Geld in den Stadtkassen. In Wien ist die Nachfrage nach Hotelzimmern für den Zeitraum der Taylor-Swift-Konzerte bereits um 250 Prozent angestiegen. Für Nicht-Swifties gilt: Augen auf bei der Urlaubsplanung!Wir nutzen Ihre E-Mailadresse auch, um Sie im Rahmen unserer Kundenbeziehung über eigene Produkte zu informieren.

Von Swifts Anwesenheit profitieren nicht zuletzt die Beherbergungsbetriebe der Tour-Spielstätten. Das große Geld bringt ihnen nicht Taylor samt Tross, sondern ihre Anhänger:innen, die vielfach extra für ein Konzert anreisen. Auch in Wien wird in der zweiten Augustwoche ein massiver Ansturm an Swifties erwartet. Die Nachfrage nach Unterkünften sei rund um die Taylor-Konzerte um 246 Prozent gestiegen, verkündet das Vergleichsportal Check24. Ein Zimmer soll um den 8., 9., und 10. August dann pro Nacht im Schnitt 22 Euro teurer sein als in der Woche davor. Auch Wien Tourismus verzeichnet eine verstärkte Nachfrage an den Veranstaltungstagen. Noch gebe es aber einige preiswerte freie Unterkünfte.

Anscheinend war es für sie günstiger, nach Paris zu fliegen, den Eiffelturm und Taylor Swift zu sehen und wieder heim zu jetten, als sich eine überteuerte Karte für eins der verbleibenden US-Konzerte zu leisten. Sehr zum Unmut der europäischen Swifties: Die sehen noch einmal schlechtere Chancen, eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Egal ob London oder Wien: Große Buchhandlungen haben mittlerweile eigene Taylor-Swift-Büchertische. Foto © Melanie Schönberger

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

falter_at /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

profil-Kulturhauptstadtserie: Die roten Fäden, die uns an die Vergangenheit fesselnprofil-Kulturhauptstadtserie: Die roten Fäden, die uns an die Vergangenheit fesselnIn Bad Ischl und Lauffen werden Geschichten über Mut und Raub erzählt – während der KZ-Gedenkstollen Ebensee in einem blutroten Fadenmeer versinkt.
Weiterlesen »

Fall Lena Schilling: Die Vorwürfe, die Hintergründe und die FolgenFall Lena Schilling: Die Vorwürfe, die Hintergründe und die FolgenGegen die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling gibt es schwerwiegende Vorwürfe. Was ist wahr, warum kommen sie jetzt und welche Folgen haben sie? Die Chronologie einer Grenzüberschreitung
Weiterlesen »

Bevor die Fifa die Weichen für die Fußball-Zukunft legt, gilt es brisante Fragen zu klärenBevor die Fifa die Weichen für die Fußball-Zukunft legt, gilt es brisante Fragen zu klärenWenn der Fußball-Weltverbandes (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Weiterlesen »

Bevor die Fifa die Weichen für die Fußballzukunft stellt, gilt es, brisante Fragen zu klärenBevor die Fifa die Weichen für die Fußballzukunft stellt, gilt es, brisante Fragen zu klärenWenn der Fußballweltverband (Fifa) am Freitag seinen Kongress in Bangkok abhält, stehen brisante Themen auf der Agenda.
Weiterlesen »

Pferdehaltung ist kein Ponyhof – Hier ein paar TippsPferdehaltung ist kein Ponyhof – Hier ein paar TippsNicht nur die Tierschutzombudsstelle in Wien findet die laschen, gesetzlichen Vorgaben zur Pferdehaltung sehr ausbaufähig.
Weiterlesen »

Lasst Taiwan nicht zurückLasst Taiwan nicht zurückWir fordern die WHO auf, die bedeutenden Beiträge Taiwans zur globalen öffentlichen Gesundheit anzuerkennen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 04:48:51