Der mutmaßliche Mörder des Chefs von dem großen US-Krankenversicherer United Healthcare wurde in der Nacht auf Dienstag verhaftet. Was man über Luigi Mangione weiß.
Der mutmaßliche Mörder des Chefs von dem großen US-Krankenversicherer United Healthcare wurde in der Nacht auf Dienstag verhaftet. Was man über Luigi Mangione weiß.In Kommentaren in den sozialen Medien lobt er den Unabomber, einen bekannten US-Terroristen - und kritisiert scharf die Nutzung von Smartphones durch Kinder.Nun, in der Nacht auf Dienstag, wurde Luigi Mangione von der New Yorker Polizei festgenommen. Der 26-Jährige steht unter Verdacht, am 4.
Luigi Mangione schloss ein Elite-Studium in Pennsylvania ab, wo er sich als Mitglied des Leichtathletikklubs hervortun konnte. Von ehemaligen Klassenfreunden und Studienkollegen wird er als außergewöhnlich intelligent und motiviert beschrieben.
Seitdem soll er fast vollständig auf Anfragen von Freunden und Familie nicht mehr reagiert haben. Ein Mann, mit dem Mangione für seine Hochzeit zusammenarbeiten sollte, schrieb im Juli 2024 in einem Beitrag, dass er seit Monaten nichts mehr von ihm gehört habe. Auch Nachrichten von anderen Vertrauten blieben unbeantwortet.Spuren von sich hinterließ Mangione lediglich im Netz. Im Jänner.
inen tiefen Groll soll er in erster Linie gegen die Gesundheitsbranche gehegt haben, was mit der Behandlung eines kranken Verwandten zusammenhängen soll. Mangione hat sich laut den Ermittlern noch nicht zur Tat bzw. möglichen Tatmotiven geäußert. Es bleibt unklar, ob er sich anwaltlich vertreten lässt oder ob die Staatsanwaltschaft Anklage erheben wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
G20: Die Welt macht sich bereit für die Ära TrumpLateinamerika ist Kulisse zweier großer Gipfel. Am Samstag trifft der scheidende US-Präsident Chinas Staatschef Xi Jinping. Dominierendes Gesprächsthema ist wohl die Trump-Präsidentschaft.
Weiterlesen »
Die Trench-Wende: Wo um alles in der Welt ist denn die „Britishness“ geblieben?Mit dem Versprechen stilvoller „Britishness“ ließ sich lang so ziemlich alles verkaufen. Doch die Insel und ihr modisches Erbe verlieren zunehmend an Relevanz. Eine Suche nach Gründen.
Weiterlesen »
Wieder totes Baby in Müll gefunden: 21-Jährige unter VerdachtDie Verdächtige bestreitet, ein Baby auf die Welt gebracht zu haben.
Weiterlesen »
Mödling: Wo die Dienstmädchen singen & die Ladies um die Liebe ringenMit Kittel und Wedel, mit Mikro und Sakko - und mit jeder Witz und (Geschlechter-)Kritik feierte man(n) in Mödlings Stadttheater am Samstag Premiere. Und: mit Jane Austens Klassiker „Stolz und Vorurteil“ - ganz weiblich erzählt.
Weiterlesen »
Wahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterDie SPÖ präsentierte die Kampagne für die Landtagswahl, die FPÖ ihre neue Landesliste.
Weiterlesen »
Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »