Die Protokolle der Weisen von Zion sind die Mutter aller Weltverschwörungstheorien. Sie dienten Hitlers Antisemitismus als Blaupause. Im arabischen Raum erleben sie eine neue Hochblüte. Und befeuern den Hass auf Israel.
Die Protokolle der Weisen von Zion sind die Mutter aller Weltverschwörungstheorien. Sie dienten Hitlers Antisemitismus als Blaupause. Im arabischen Raum erleben sie eine neue Hochblüte. Und befeuern den Hass auf IsraelMächtige Juden aus aller Welt treffen sich an einem geheimen Ort. Thema der Zusammenkunft – die Weltherrschaft. Die Juden beraten, wie sie die Menschheit unterjochen, Finanzen, Medien, Kultur kontrollieren, die nichtjüdische Welt zersetzen können.
Die Lüge funktioniert bis heute. Ihren Anfang nimmt sie vor 120 Jahren. Der russische Esoteriker Sergej Nilus fügt die Protokolle im Jahr 1905 einem seiner Bücher als Anhang bei. Der Autor bleibt anonym. Das fiktive Dokument ist in 24 Protokolle gegliedert. Es soll eine Rede zitieren, die ein jüdischer Sprecher an einem unbekannten Ort vor unbekannter Hörerschaft gehalten hätte.
Ein Großteil des Inhalts stammt wiederum von einem Text aus dem Jahr 1864, geschrieben von Maurice Joly. Der französische Anwalt und Schriftsteller wollte Kaiser Napoleon III. belasten und verfasste einen fiktiven Dialog zwischen Machiavelli und Montesquieu. Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein Plagiat dieser Kampfschrift. Der „Kaiser“ wurde mit den „Juden“ ersetzt, der Dialog einem Rabbiner in den Mund gelegt. Das deckte Philip P. Graves bereits 1921 auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie die Nahost-Krise die Allianz der Autokraten stärktWährend sich der Westen bemüht, einen Flächenbrand in Nahost zu verhindern, versuchen China und Co. von dem neu entflammten Konflikt zu profitieren.
Weiterlesen »
Visionen für die Region: Leader startet in die neue FörderperiodeIm Rahmen einer Auftaktveranstaltung in den Wiener Neustädter Kasematten präsentierte die Leader-Region NÖ-Süd nicht nur abgeschlossene Projekte, sondern auch Visionen für die neue Förderperiode 2023 bis 2027.
Weiterlesen »
Geht die Serie auch gegen die Timberwolvs weiter?Am Samstag gastieren die bisher noch sieglosen Timberwolves im Happyland.
Weiterlesen »
Preiskampf in den Supermärkten „Wenn einer die Preise senkt, reagieren die anderen sofort“Interview. Die Rabattschlachten im Lebensmittelhandel seien Beweis für einen funktionierenden Wettbewerb, sagt Lidl-Österreich-Chef Alessandro Wolf. Er erzählt, warum die Preise dennoch hoch...
Weiterlesen »
42.800 € Gage im Monat! SP will EVN-Luxusjob verhindernDie SPNÖ bezieht nun die Wähler in die Schlacht gegen die 600.000 Euro-EVN-Gage mit ein. Haushalte bekommen nun Protestbriefe.
Weiterlesen »