In der Wüstenstadt Nevadas reagierten einmal nicht die einarmigen Banditen, sondern technische Innovationen. Ein Blick in die Zukunft, oder so, wie sie die Industrie gerne sehen würde. CES LasVegas
Die Wüstenstadt Las Vegas wird einmal im Jahr zum größten Spielplatz für Technik-Fans. Die CES ist anders als der MWC in Barcelona oder der IFA in Berlin weniger ein Schaulaufen der Produktneuheiten, als eine Innovationsmesse. Im Vordergrund stehen Innovationen, Projekte und Prototypen. So einiges wird wohl schon dieses Jahr auf den Markt kommen und so manches wird es wohl nie aus dem Labor schaffen. Eine Übersicht über die Tops und Flops der CES 2023.
Viel spannender ist da schon der OLED-Fernseher, der mit Saugnäpfen an der Glasscheibe hält. Das wirklich kuriose daran? Der Fernseher braucht keine Kabel. Ein 55 Zoll großes TV-Gerät, dessen austauschbare Akkus bis zu 30 Tage durchhalten sollen und das bei einer Laufzeit von bis zu sechs Stunden täglich.
Wer nicht gar so viel Platz hat, der dürfte vielleicht bereits mit einem neuen 97-Zöller von LG zufrieden sein. Die beachtliche Bildschirmdiagonale von knapp 2,50 Metern braucht aber eine entsprechende Raumgröße. LG scheint dennoch Abnehmer dafür zu haben. Das Großformat hat auch einen entsprechenden Preis von bis zu 30.000 Euro. Genau festlegen wollten sich die Koreaner nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Festnetz funktioniert nicht – Polizei nicht erreichbarIn Tirol ist ein großer Teil der Polizeiinspektionen derzeit nicht erreichbar. Die Festnetzverbindung funktioniert nicht.
Weiterlesen »
Kate zu Meghan: „Wir stehen uns nicht nahe genug“Hormon-Unterstellungen, Schrei-Duelle, Schuldzuweisungen. Prinz William und seine Frau Prinzessin Kate sind einem Insider zufolge entsetzt, dass ...
Weiterlesen »
Bezirkschef Fabisch: „Mir geht es nicht schnell genug“Der grüne Bezirksvorsteher, Martin Fabisch, plant ein verkehrsberuhigtes Supergrätzel in der Josefstadt. Die Stadt könne sich in Sachen Tempo ein Beispiel an (grüner) Bezirkspolitik nehmen, findet er.
Weiterlesen »