Der grüne Bezirksvorsteher, Martin Fabisch, plant ein verkehrsberuhigtes Supergrätzel in der Josefstadt. Die Stadt könne sich in Sachen Tempo ein Beispiel an (grüner) Bezirkspolitik nehmen, findet er.
Vor zwei Jahren ist die Josefstadt politisch grün geworden: Martin Fabisch hat bei den Wahlen ÖVP-Bezirkschefin Veronika Mickel abgelöst. Und bemüht sich seither um mehr Begrünung in Wiens kleinstem Bezirk, der nun auch ein verkehrsberuhigtes Supergrätzel bekommen soll.
Die Presse: Sie sind mit dem Wahlversprechen „1000 Bäume für die Josefstadt“ angetreten. Wie viele haben Sie in den ersten zwei Jahren im Amt schon gepflanzt?Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Als der Schlagzeuger der Rolling Stones auf die Bad Ischler Prangerschützen stießBAD ISCHL. Ein neues Buch über Charly Watts erinnert an eine legendäre Begegnung.
Weiterlesen »
Kroatien: Der Energie-Hub an der AdriaKroatien hat sich unabhängig von russischen Gaslieferungen gemacht – und mausert sich zum Energieknotenpunkt für die ganze Region. Auch in Mitteleuropa stößt das auf Interesse.
Weiterlesen »
Europa - Endlich Anschluss unter dieser NummerTeile des progressiven Europas streben, den Nationalstaat zu überwinden, mit etwas Neuem zu ergänzen: einer Gemeinschaft souveräner Staaten, die ihre Souveränität dort, wo es sinnvoll oder notwendig ist, an gemeinschaftliche Institutionen zu übertragen.
Weiterlesen »