Deutschland: Zehntausende Menschen bei 1. Mai-Demos

Österreich Nachrichten Nachrichten

Deutschland: Zehntausende Menschen bei 1. Mai-Demos
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Ein Großaufgebot der Polizei stand in vielen Städten parat. Man hatte besonders Sorge über propalästinensische Aktionen mit verbotenen Slogans gegen Israel.

Ein Großaufgebot der Polizei stand in vielen Städten parat. Man hatte besonders Sorge über propalästinensische Aktionen mit verbotenen Slogans gegen Israel.Die Polizei stand jeweils mit einem Großaufgebot parat, um mögliche Krawalle in der Nacht zu verhindern. Vor dem Hintergrund der Spannungen um denDaneben gab es die traditionellen Demonstrationen der Gewerkschaften am Tag der Arbeit für mehr soziale Gerechtigkeit, bei denen es kaum Vorfälle gab.

wurde nach Angaben der Polizei zeitweise angehalten, weil dort wiederholt propalästinensische Sprechchöre gerufen und Transparente gezeigt wurden.tauchte ein Bekennerschreiben auf, wie die Polizei bestätigte. Ein politisches Tatmotiv sei nicht ausgeschlossen. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen. Zuvor hatte derberichtet. Am frühen Morgen hatten mehrere geparkte Lieferwagen gebrannt. 16 Fahrzeuge wurden durch Feuer oder Hitze beschädigt.

In Hamburg gingen mehr als 6.000 Menschen mit linken und linksextremen Gruppen auf die Straße. Aufgerufen hatten Anarchisten aus dem Umfeld des linksautonomen Zentrums, das Umverteilungsbündnis"Wer hat, der gibt" und der vom Verfassungsschutz als gewaltorientiert eingestufte Rote Aufbau. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Entlang des Weges standen Wasserwerfer und Räumpanzer bereit. Auch die Reiterstaffel war zu sehen.zum Altonaer Balkon gelaufen.

Die mit laut Polizei 4.000 Teilnehmern größte Demonstration startete wenig später vom Bahnhof Dammtor. Der bunte Zug des Bündnisses"Wer hat, der gibt" führte durch die Nobel-Stadtteile."Lasst uns das Geld von denen holen, die es im Überfluss haben, um es denen zu geben, die es brauchen", hieß es im Aufruf. Die Polizei sprach von einem friedlichen Verlauf.Am späten Nachmittag startete die"Revolutionäre 1.

In Berlin-Kreuzberg war das lange übliche Straßenfest Myfest auch in diesem Jahr abgesagt worden. Dennoch feierten Zehntausende am Nachmittag auf den Straßen und Plätzen. Viele Kneipen, Bars und Späti verkauften Getränke und Essen, zum Teil wurde auch Musik gemacht. An vielen Stellen herrschte Partystimmung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

800 Menschen suchen nach vermisstem Arian in Deutschland800 Menschen suchen nach vermisstem Arian in DeutschlandDer autistische Bub ist am Montag aus dem Haus seiner Eltern verschwunden. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Am Sonntag durchkämmt eine 1,5 Kilometer lange Menschenkette das Gebiet.
Weiterlesen »

Drei Millionen Menschen in Deutschland haben keinen InternetzugangDrei Millionen Menschen in Deutschland haben keinen InternetzugangLaut einer aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamts nutzen drei Millionen Menschen in Deutschland kein Internet. Dies stellt eine wachsende Herausforderung im Alltag dar, da viele Dienstleistungen nur noch online angeboten werden.
Weiterlesen »

Zehntausende feiern 50 Jahre Nelkenrevolution in PortugalZehntausende feiern 50 Jahre Nelkenrevolution in PortugalAnlässlich des 50. Jahrestags des Endes der Diktatur durch die Nelkenrevolution in Portugal sind in Lissabon am Donnerstag zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. '25. April, immer! Faschismus, nie wieder!', riefen die Demonstrierenden, die Nelken in Knopflöchern oder in den Händen trugen.
Weiterlesen »

Statt 'Meet & Greet' – Frau verliert Zehntausende EuroStatt 'Meet & Greet' – Frau verliert Zehntausende EuroImmer wieder gibt es neue Maschen im Netz, durch die Betrüger versuchen, Geld zu ergaunern. Jüngstes Beispiel: das 'Meet & Greet-Scamming'.
Weiterlesen »

Palästinenser:innen zahlen zehntausende US-Dollar, um dem Krieg im Gazastreifen zu entkommen.Palästinenser:innen zahlen zehntausende US-Dollar, um dem Krieg im Gazastreifen zu entkommen.Palästinenser:innen zahlen zehntausende US-Dollar, um dem Krieg im Gazastreifen zu entkommen. Proifiteur:innen machen das große Geschäft.
Weiterlesen »

Ungarn: Erneut Zehntausende bei Demo gegen OrbanUngarn: Erneut Zehntausende bei Demo gegen OrbanZehntausende Menschen sind am Samstag erneut dem Aufruf des ehemaligen Politikinsiders Peter Magyar zur Demonstration gegen den rechtsnationalen ungarischen Premier Viktor Orban und seine Regierung gefolgt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:49:36