Der Zentralrat der Muslime in Detuschland (ZMD) heizt mit einseitiger Kritik die Stimmung gegen Israel unnötig an. Dahinter könnte ein Kalkül stecken, meint Gunnar Schupelius.
Und wenn der Zentralrat von „einer Spirale der Gewalt“ spricht, also davon, dass die Regierung in Jerusalem die Gewalt nicht bekämpft, sondern schürt, so ist dieser Vorwurf haltlos.
Diese Welle der Gewalt wurde vom Zentralrat der Muslime in Deutschland nicht verurteilt, das kann man an den Pressemeldungen auf der Internetseite des ZMD erkennen. Die abtrünnigen Glaubensbrüder wurden nicht gemaßregelt, dafür aber die Regierung Israels.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel fliegt Luftangriffe im GazastreifenDa der muslimische Fastenmonat Ramadan mit dem jüdischen Pessach-Fest zusammenfällt, ist die Lage in der Jerusalemer Altstadt besonders angespannt. Nach gewaltsamen Zusammenstößen auf dem Tempelberg greift die Hamas Israel mit einer Rakete an. Die Reaktion folgt prompt.
Weiterlesen »
Israel: Armee fliegt Luftangriffe im GazastreifenDie israelische Luftwaffe hat eigenen Angaben zufolge ein Hamas-Ziel im Gazastreifen beschossen. Dabei soll es sich um eine Reaktion auf einen Raketenangriff handeln. Die Spannungen in der Region hatten zuletzt wieder zugenommen.
Weiterlesen »
Israel fängt Rakete aus dem Gazastreifen abAm Wochenende kommt es rund um den Tempelberg in Jerusalem zu Gewalt. Die radikalislamische Hamas spricht von einer 'roten Linie'. Nun kommt es erstmals seit Monaten wieder zu Beschuss aus dem Gazastreifen auf das israelische Grenzgebiet. Der Iron Dome fängt die Rakete ab.
Weiterlesen »
Israel evakuiert jüdische Ukrainer aus Moldawien | DW | 18.04.2022Iryna und ihre Mutter sind aus Charkiw nach Moldawien geflüchtet. Ihr Ziel: Israel. Sie wollen mit Hilfe des „Rückkehrgesetzes“ nach Israel reisen – wie viele Juden aus der Ukraine.
Weiterlesen »